quastigkeit
vakantio.de/quastigkeit

Lake Åsnen

Veröffentlicht: 07.06.2019

Ole hat die Uhr abgelegt und war sich gestern tatsächlich für 10 Sekunden nicht ganz sicher welchen Tag wir haben. Reise-Modus on.

Wir sind jetzt ein paar Tage und Nächte in Südschweden, direkt am Åsnen See. Hier gibt es Elche, Seeadler, Eichelhäher und selbstverständlich auch Mücken. Noch sind die aber in erträglicher Anzahl vorhanden und unsere Mückenabwehrsysteme funktionieren ganz gut. (Dank an Mama für das beste Lavendelöl!)

Ausblick von unserem Stellplatz auf den Åsnen See

Die Männer unter sich

Es ist warm, die Sonne scheint fast die ganze Zeit (Dank an Marcel für die beste Sonnencreme!), es weht ein angenehm laues Lüftchen, das Kind ist dreckig und isst wie ein Scheunendrescher. Das erste Mal im See gebadet hat das Kind auch. Das war kalt und witzig und er LIEBT es.

Henrys erster Badeausflug

Henry hat die ersten zwei Abende hier richtig Alarm gemacht und den Campingplatz unterhalten, weil er partout nicht schlafen wollte. Das war den Eltern super peinlich und dem Kind super egal. Jetzt haben wir - Ole sei Dank - einen besseren Rhythmus gefunden und gestern ist der kleine Mensch einfach ganz friedlich eingeschlafen. Zack.

Hier sind viele andere deutsche Camper, das fanden wir erst so semi gut, aber da die auch fast alle Kinder haben ist es, wenn man ehrlich ist, doch ganz angenehm. Henry freut sich ja immer für 12, wenn er andere Kinder sieht und beobachtet dann auch gerne mal 2 Minuten ganz entspannt. Das erspart Ole und mir den Zu-Zweit-Unterhalter.

Gestern sind wir mal ein paar Kilometer am Seeufer entlang gestromert, haben die Kraxe getestet und für gut befunden. (Dank an Fabian!) Henry ist sofort eingeschlafen, wir haben Elche gehört und eine super Felszunge gefunden auf der wir Mittag essen konnten. Irgendwann wurde es dann aber anstrengend, weil Henry ständig versucht hat auf dem Bauch liegend ins Wasser zu robben.

Aufgrund der Wettervorhersage machen wir uns morgen früh wieder auf und starten ins Kontrastprogramm. Es geht nach Vimmerby in den Astrid Lindgren Themenpark. Mein Kinderherz schlägt jetzt schon ein bisschen höher.

Heute Abend machen wir aber erstmal noch ein Feuer bei uns am Platz und genießen die Ruhe.