Skandinavien3.0
vakantio.de/skandinavien30

Fahren, Schlafen, Ankommen,Wandern!

Veröffentlicht: 19.07.2024

Wir melden uns nun endlich von unserem idyllischen ersten Platz in Schweden.
Gestern begann der Tag um 7 Uhr mit dem Weckerklingeln. Im Urlaub. Mal wieder. Aber nutzte ja nichts, wir hatten ein straffes Programm für den Tag geplant. Überpünktlich erhielten wir von unserem Wohnmobil-Vermieter des Vertrauens das diesjährige Fahrzeug. Ein Alkoven-Modell ähnlich wie schon 2019. Aber diesmal nur für uns zwei, etwas mehr Leistung und ein bisschen neuwertiger. Früher als gedacht waren wir schon halb 12 wieder zuhause (in unsere Einfahrt kam André OHNE Probleme beim ersten Versuch rein), und schon ging es ans Einräumen. Unser Junior war dabei eine große Hilfe, denn er schleppte Kisten und Taschen ohne Jammern treppauf und treppab. Danke Calvin Und dann ging es auch früher als gedacht gegen halb 2 am Nachmittag direkt auf die Autobahn mit dem Ziel: Rostocker Fährhafen. Beim Schönefelder Kreuz war kurz mal Stop'n'go wegen der Baustelle, aber sonst lief alles wie geschmiert.
18:45 Uhr waren wir bereits am TT-LINE Terminal und 4 Stunden später - nachdem wir wieder fasziniert dem Ent- und Beladeprozess zugeschaut hatten, legten wir mit der Fähre ab.
Die Nacht in der Innenkabine war nach diesem langen Tag echt kurz. 5 Uhr brüllte uns der Weckruf unsanft aus den Betten. Auf dem Deck konnten wir bei herrlichem Sonnenaufgang noch die Einfahrt in den Trelleborger Hafen bestaunen, das entschädigte ein wenig für die Müdigkeit.
Im Vorfeld hatte ich schon einen Platz ausgewählt, an dem wir erstmal in Ruhe ankommen wollten. Den erreichten wir auch gegen halb 8 und waren ganz zufrieden damit. Bettlaken mussten noch aufgezogen werden, paar Sachen sortieren und dann übermannte uns die Müdigkeit nochmal so richtig. Also ab ins Schlafgewand und bis mittags nochmal ratzen.
Der Platz ist übrigens ein ganz normaler Wandererparkplatz. Kostenlos und das Stehen mit dem Wohnmobil ist auch erlaubt.
Frisch ausgeruht stärkten wir uns mit Mittagessen aus der Dose - Reistopf mit Fleischbällchen - bevor wir endlich mal ein paar Schritte ableisten konnten. Hier angrenzend ist ein Waldgebiet, ähnlich wie unsere Heide, wo es Wanderwege zum örtlichen Schloss mit einem wunderschönen Schlosspark gibt. Blümchen, Springbrunnen, Pferde, Schmetterlinge... so lässt es sich doch gut in den Urlaub starten.
Nun sitzen wir hier, haben die Planung für morgen gemacht und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Morgen geht es weiter in unsere Lieblingsrichtung. Nach Norden. Aber für uns gibt es ja eigentlich auch nur eine gute Richtung beim Reisen.... ;-)

Bleibt gespannt, bis bald
Tina&André

Karin
Euer Blog funktioniert, super. Sehr schöne Bilder. Euch viel Spaß bei allem, was ihr so unternehmt und schöne Erlebnisse

Vati
Klingt ja alles super. Und sogar aus der Elbmetropole DD gibt’s Fans - seid gegrüßt! Woher die euch wohl kennen :-) Na dann gute Weiterfahrt!

Mutti
Der Start war ja super. So kann es bestimmt weitergehen. Ich freue mich schon auf deine weiteren Reiseberichte.

Carsten
Viel Spaß euch bei allem was ihr macht.