300miles, Daylight is coming
vakantio.de/300miles-daylight-is-coming

Mit Bus und Bahn durch Norwegen

Veröffentlicht: 07.01.2020

Ja, irgendwas sagt der Titel alles. Ich bin um 00:24 mit dem Zug von Mo I Rana nach Oslo aufgebrochen. Für 72€, ist das ok, es hatte auch Größenteils geregnet.

Auf höhe von Lillehammer ist das Wetter, mal ok und mal wieder richtig doof.

Das nächste Ticket was mich von Oslo nach Trelleborg bringen sollte konnte ich nur zum Teil vorher kaufen. Nur zum Teil heißt bis nach Göteborg... dann muss ich wahrscheinlich bis 20:40 warten da ich den Zug vorher (19:40) nicht mehr bekomme denn diesen muss ich erst noch bezahlen.

Ist aber ok, denn die nächste Fähre nach Rostock geht erst morgens gegen 8Uhr.

Ich musste echt erst mit dem Zug fahren um mal einen Elch zu sehen.

Das erste mal dieses Jahr sehe ich Sonne 😊

Auf dem Bild sieht man den Campingplatz wo ich letztes Jahr (2019) im Oktober geschlafen habe.

Es ist echt entspannt die Sonne zu sehen.

Wer sich über die Qualität der Bilder aufregt, das iPhone 8 macht bessere Bilder als mein iPhoneSE nur so.

Mittlerweile bin ich so 100km vor Oslo. Und hier liegt kaum noch Schnee.

In Oslo angekommen war ich nicht einfach in einer Bushaltestelle sondern an etwas das mehr mit einem Flughafen zu tun hat.

Wo man sich erstmal wie bei einem Flughafen sein Gate raus suchen muss.

Aber dafür ist der Bus ganz gut.

Für rund 22€ geht es also mit dem Bus weiter nach Göteborg.

Ich bin recht froh das ich einen Bogen um Oslo gemacht habe und auch machen wollte. Damit meine ich das ich es mir nicht anschauen... groß Stadte sind für mich immer alle irgendwie gleich.

Könnte auch in Frankfurt sein.

Zug und Bus fahren ist halt mega fad. Vielmehr als aus und einsteigen passiert da nicht.

Na ja ich bin in Trelleborg, es ist 00:30... jetzt muss ich fas finden wo ich die Nacht bis 7uhr schlafen kann.

Majana
Lahhmmiiii ;) Ich fühle mit... Zug und Bus fahren ist schon ganz nett :)

Thomas
Wow, eine tolle Reise geht zu Ende :)