300miles, Daylight is coming
vakantio.de/300miles-daylight-is-coming

Outdoor Guide

Veröffentlicht: 06.01.2020

Um 7uhr hat der Wecker geklingelt. Zeit so langsam mein kostenloses All inclusive Hotel zu verlassen. Aber erst wird geduscht und gefrühstückt. So war ich dann gegen 8uhr fertig. Und habe das Hotel verlassen.

Gegen 9uhr und eine Stunde beim Regen draußen wurde ich dann mitgenommen.

Er und sein Kollege haben bei der Abfallwirtschaft gearbeitet und haben Ersatzteile für den LKW geholt. Und dann bis nach Fauske gefahren.

Wir haben auch etwas recht cooles gesehen was ich auch so noch nie gesehen habe.

Einen „Regenbogen“ aber nicht wie man ihn sonst kennt sondern im Loch einer Wolke. Es sah ein wenig so aus wie eine Seifenblase.

Dann hat es gedauert... es sind zwar viele an mir vorbei aber die haben mal wieder lustige Gesten gemacht wo niemand weis was die einem sagen sollen.

Also da wir warten mussten hatten wir mal wieder Zeit für ein Foto.

Er hat mich dann für 40km mitgenommen. Er hatte für BP gearbeitet und haben ein „neues“ Gerät getestet was sie später wo anders installieren wollen.

Dann stand ich nach den 40km im Regen. Und nach wieder einer Stunde wurde ich wieder mitgenommen. Dieses Mal von zwei Stundenten. Er hatte Medizin studiert, recht uninteressant. Sie hatte Outdoor Guide studiert. Es ist etwas was man nur in Norwegen, Kanada, Schweden und wohl auch in der Schweiz studieren kann. Im Prinzip lernt man dort Kajakfahrer, Klettern, Skifahren, Survival und Bergführer Tätigkeiten. Fand ich ziemlich interessant. Ist quasi das was ich eh schon mache nur mit einem Bachelor.

Witzig war das er ein echt schlechter Autofahrer war/ist. Er ist ein paar mal fast in den Graben oder in den aufgeschütteten Schnee am Straßenrand gefahren. Sie musste jedesmal eingreifen. Und Ich glaube er hatte kein Gefühl für das fahren. Als sie mich einsammelten stand er erst mitten auf der Straße, da wollte er aber nicht stehen bleiben weil er meinte es sei viel Verkehr. Er ist dann 20m vorgefahren um eigentlich näher an den Rand zu kommen naja... das klappte nicht.

Da wir uns ausgetauscht haben und ich mit bekommen habe das es die kommenden Tage nur regnen wird und ich echt kein Bock auf Regen habe, gerade nach den Nächten im Hotel. Habe ich mir ein mit ihrer Hilfe, weil auf Norwegisch, ein Zugticket geholt. Von Mo i Rana nach Oslo.

Abfahrt ist gegen 00:30 und Ankunft wird gegen 16uhr in Oslo sein.

Ich hasse Regen.

Jetzt laufe ich mehr oder weniger noch durch Mo i Rana.