Neu & Sehenswert

Two Passes Trek mit Everest Basecamp und Kala Patthar- Nepal

Tagebuch aus unserem dreiwöchigen Trekking im Himalaya:Tag 1: Kathmandu - PhapluBevor unser Trekking...

...Ich bin dann mal weg... Annapurna Trek - Nepal (Etappe 4)

Der Nationalpark Annapurna ist ein im Jahre 1992 ausgewiesenes Schutzgebiet und befindet sich im Zen...

...Ich bin dann mal weg... Kathmandu - Nepal (Etappe 3)

Noch chaotischer, noch durchgeknallter, noch dreckiger, noch mehr Menschen...Willkommen in Kathmandu...

Der Klassiker: Langtang-Trek

Nach einer Woche Pause in Thulo Barkhu schnürten wir wieder die Wanderstiefel. Ein wenig mussten wir...

village.life

Nach einem Monat, in dem wir fast jeden Tag gewandert sind, waren wir schließlich reif für eine läng...

Abseits ausgetretener Pfade im Ruby-Tal

Der Ruby-Valley-Trek ist unter Wanderern nicht sehr bekannt. Wir erwarteten deshalb keine ausgebaute...

Namaste, Nepal.

Und schon bin ich wieder da. In Nepal. Beim Landeanflug hatte ich wunderbare Sicht mit Himalaya Pano...

Shangri-La im Tsum-Tal?

Das Tsum-Tal im zentralen Himalaya befindet sich ca. 120 km nordwestlich von Kathmandu und führt bis...

Kathmandu – what do you do?

Der Kontrast war gewaltig, als wir Ende September von Armenien nach Nepal flogen. Ein vollkommen ung...

Du weißt, dass du in Nepal bist, wenn...

…wenn du denkst, dass es wie Indien ist, nur viel besser, weil die Einheimischen freundlicher sind u...

Nepal - time to say goodbye

Die letzten Tage in Kathmandu und damit in Nepal fliegen nur so dahin. Tagsüber arbeite ich meine To...

Totenverbrennungen in Pashupatinath

17/09/2018 Wenn man in Kathmandu nur ein enges Zeitfenster hat, sollte man auf jeden Fall diese drei...