Talat Warorot in Chiang Mai

Chiang Mai ist ein herrlich entspanntes Örtchen, in dem mich sofort mehr als wohl fühle. Man kann hi...

Tempeltour 2.0

08/11/2018 Bei strahlendem Sonnenschein setzte ich meine Tempeltour fort. Heute zieht es mich in den...

Temple Time

07/11/2018 Heute ist Temple Time. Mein Reiseführer schlägt einen Tempel-Spaziergang durch Chiang Mai...

Orga-Zeit in Chiang Mai

Ich mag mein Zimmer im 60 Blue House auf Anhieb, es ist so wunderbar türkis und bietet jede Menge Pl...

Time to say Goodbye

Es ist 6.00 Uhr morgens und für mich Zeit zum Abschied nehmen. Ich hatte hier so eine tolle Zeit. Ic...

Ten days in paradise

Ich bin glücklich. Die Tage fliegen einfach nur so dahin und jeden zweiten Tag buche ich zwei weiter...

Faul sein für Fortgeschrittene

Heeeerrlich! Ich mache einfach nur Urlaub. Ich miete keinen Roller, ich schaue mir nicht die Insel a...

Thongtapan Resort

Von Palmen gesäumter strahlend weißer Sand und türkises Wasser erwarten mich am Thong Nai Pan. Ein s...

Beach hopping

Das Wetter wird hier an der Ostküste jeden Tag ein wenig schlechter. Es regnet und stürmt immer häuf...

Entspannen am Bottle Beach

Aus den drei gebuchten Nächten am Bottle Beach werden schnell sechs. Die Ruhe und Abgeschiedenheit t...

Smile Bungalows, Bottle Beach

Im Reiseführer steht, dass die familienbetriebenen Smile Bungalows am westlichen Ende des Strandes w...

Robinson Crusoe

Es ist herrlich. Ich fühle mich wie Robinson Crusoe. Das Sand ist weiß und fein, das Wasser türkis u...

Anlanden am Bottle Beach, Koh Pha-Ngan

Mir steht der Sinn nach einer richtigen Auszeit. Hideaway an einem schönen möglichst einsamen Strand...

Immer noch Urlaub vom Reisen

In dem tollen Restaurant von gestern Abend wurden interessante Touren über Koh Samui angeboten, aber...

Urlaub vom Reisen

Aaaach, wie herrlich! Ein Bungalow ganz für mich alleine. Und ein eigenes Badezimmer, ohne dass ich ...

Koh Samui - Coco Palm Beach Resort

Ich brauche Urlaub vom Reisen. Ich möchte nichts machen, keinen Tempel ansehen, keinen Nachtmarkt, k...

Der schnuckeligste Flughafen der Welt

Der schnuckeligste Flughafen der Welt ist auf jeden Fall der Internationale Flughafen Koh Samui! Das...

Tool of the week: Solid Shampoo

Hallo ihr Lieben! Seit längerem geistert die Idee durch meinen Kopf, dass ich Euch ab und an mal ein...

Du weißt, dass du in Hong Kong bist, wenn...

...wenn alle, Männer und Frauen, Sneaker und Turnschuhe tragen....wenn du schon am “Duft” von Durian...

Und jetzt? Visum oder nicht Visum, das ist hier die Frage

Heute am 16.10.2018 bin ich knapp 2 Monate unterwegs. Ich war schon in 6 Ländern: Südafrika, Lesotho...

Macao - Portugal meets China

15/10/2018 Heute ist mein letzter ganzer Tag in Hong Kong. Armelle und ich wollen die gute Gelegenhe...

Ladys, Flower and Bird Market

Heute ist All-you-can-Market-Tag. Da die Zeit für einen großen Ausflug leider nicht reicht, möchte i...

Hong Kong Park

Mit meinem neuen Ipad-Keyboard springe ich glücklich in die Metro. Drüben auf Hong Kong Island steig...

Hong Kong - Tai-Chi und Shopping für den dicken Geldbeutel

Da ich heute zu Apple möchte, ist der Tag leider nicht für einen schönen Auflug nach Lantau, Lamma o...

Today at Apple

Ich liebe mein IPad Pro 10,5 Zoll 526gb mit Keyboard und Pen. Lange habe ich überlegt, bevor ich mic...

Shanghai Street

Gestern habe ich noch gedacht, wie wunderbar chinesisch hässlich doch diese Straße ist -Shanghai Str...

Welcome to Hong Kong

Mein erster Tag in Hong Kong. Yeah! Und anstatt aufzuspringen und eine ausgedehnte Sightseeingtour v...

Couchsurfing in Hong Kong

Wohnen ist in Hong Kong unfassbar teuer. Kein Wunder, quetschen sich doch mehr als 7 Millionen Mensc...

Du weißt, dass du in Nepal bist, wenn...

…wenn du denkst, dass es wie Indien ist, nur viel besser, weil die Einheimischen freundlicher sind u...

Nepal - time to say goodbye

Die letzten Tage in Kathmandu und damit in Nepal fliegen nur so dahin. Tagsüber arbeite ich meine To...