pures-bunt
vakantio.de/pures-bunt

Der schnuckeligste Flughafen der Welt

Veröffentlicht: 18.11.2018

Der schnuckeligste Flughafen der Welt ist auf jeden Fall der Internationale Flughafen Koh Samui! Dass er sich international nennen darf, ist lustig, denn er ist eher ein Flughafen-Baby der Kategorie “Wenn ich groß bin, werde ich auch ein Flughafen.” Als wir aus dem Flieger aussteigen, wartet keine Gangway, kein Bus. Nein, wir werden mit einer schnuckeligen Bimmelbahn abgeholt. Ich kann das gar nicht richtig glauben und muss so lachen. Mir gegenüber sitzen zwei Backpacker aus Israel, die genauso geflasht sind wie ich und einen Schwung Selfies machen. Der Rest der Menschheit sitzt völlig unberührt da.

Größer könnte der Kontrast zu Hong Kong gar nicht sein. So klein, so urig und familiär. Ich bin sofort verliebt in diesen Flughafen. Er ist auch eigentlich weniger ein Gebäude, sondern eher ein Dach und nach allen Seiten offen.

Die Einreise dauert keine zehn Minuten bei den paar Leutchen und dem entspanntesten Beamten diesen Planeten. Und beim Baggage Claim muss ich dann schon wieder lachen. Es ist doch tatsächlich genau ein Gepäckband. Also eigentlich ein Gepäckbändchen. Da das Gepäckbändchen auch nach dem Kreis schlicht endet, ist das Flughafenpersonal damit beschäftigt die Koffer vom Band zu heben.

Shops, einen Geldautomaten, einen Schalter, wo ich eine SIM-Karte kaufen kann... all das gibt es hier nicht.

Stattdessen baumeln knuffelige bunte Pappmaché-Flugzeuge im Atrium. Wenn ich groß bin, werde ich ein Flughafen... 😜

Stefan
Ich finde den auch genial

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#airport#kohsamui#schnuckelig#knutschig#wennichgroßbin#weltreise#backpacking#solotrip#solotravel#around#aroundtheworld