homeiswhereyourtravelis

Hallo liebe Leser, Reiselustige und Fernsüchtige! in meinem Blog möchte ich euch dazu inspirieren, über den Tellerrand hinauszuschauen. Taucht mit mir gemeinsam ab in eine Welt, die frei von Vorurteilen, Engstirnigkeit und kurzsichtiger Weltanschauung geprägt ist. Und ja es gibt schon unendlich viele Reiseberichte und -tipps aus aller Welt im Internet... also warum noch ein Blog?! Neben meinen vorgestellten Reisen und Erfahrungen möchte ich euch die unglaubliche Vielfalt und Schönheit der Orte nahe bringen, die meine Sehnsucht nach weiteren Reisen und Abenteuern wecken. Gleichzeitig halte ich mit meinem Blog die Erinnerungen und Eindrücke fest, die mich immer wieder aufs Neue in die Welt hinaus locken werden. Ich möchte euch für Länder und Menschen begeistern, die ihr vielleicht mit anfänglicher Skepsis beäugelt. Mein unbändiges Verlangen nach Freiheit, abenteuerlichen Aktivismus, Kennenlernen anderer Kulturen und Entdeckungen neuer Orte wird nie gestillt werden... Freut euch also auf viele spannende Berichte.

...Ich bin dann mal weg... Ho Chi Minh - Vietnam (Etappe 7)

Mich erwartete in Ho Chi Minh mein erster Besuch auf meiner Reise. Stan kam direkt aus Berlin angere...

...Ich bin dann mal weg... Back to KL und ab auf die Perhentian Inseln - Malaysia (Etappe 6)

Raus aus dem kalten Regen in Nepal und rein ins tropisch-heiße Malaysia…und willkommen zurück in Kua...

...Ich bin dann mal weg... Pokhara - Nepal (Etappe 5)

Pokhara ist wie Kathmandu eine größere Stadt in Nepal. Aber es ist dort bei weitem nicht so überlade...

...Ich bin dann mal weg... Annapurna Trek - Nepal (Etappe 4)

Der Nationalpark Annapurna ist ein im Jahre 1992 ausgewiesenes Schutzgebiet und befindet sich im Zen...

...Ich bin dann mal weg... Kathmandu - Nepal (Etappe 3)

Noch chaotischer, noch durchgeknallter, noch dreckiger, noch mehr Menschen...Willkommen in Kathmandu...

...Ich bin dann mal weg... Kuala Lumpur - Malaysia (Etappe 2)

Mit dem Busunternehmen TranStar ging es direkt von Singapur in die Stadt Kuala Lumpur. Für wenig Gel...

...Ich bin dann mal weg... Singapur (Etappe 1)

Nachdem mich die Reiselust gepackt und ich letztes Jahr im Iran, Spanien und Manhattan überaus schön...

Iran - Zwischen Bergen und einer Millionen-Metropole

Hallo liebe Leser. Meine Reise durch die Welt beginnt im Iran. In einem Kurztrip (Februar/März 2018)...