homeiswhereyourtravelis

Hallo liebe Leser, Reiselustige und Fernsüchtige! in meinem Blog möchte ich euch dazu inspirieren, über den Tellerrand hinauszuschauen. Taucht mit mir gemeinsam ab in eine Welt, die frei von Vorurteilen, Engstirnigkeit und kurzsichtiger Weltanschauung geprägt ist. Und ja es gibt schon unendlich viele Reiseberichte und -tipps aus aller Welt im Internet... also warum noch ein Blog?! Neben meinen vorgestellten Reisen und Erfahrungen möchte ich euch die unglaubliche Vielfalt und Schönheit der Orte nahe bringen, die meine Sehnsucht nach weiteren Reisen und Abenteuern wecken. Gleichzeitig halte ich mit meinem Blog die Erinnerungen und Eindrücke fest, die mich immer wieder aufs Neue in die Welt hinaus locken werden. Ich möchte euch für Länder und Menschen begeistern, die ihr vielleicht mit anfänglicher Skepsis beäugelt. Mein unbändiges Verlangen nach Freiheit, abenteuerlichen Aktivismus, Kennenlernen anderer Kulturen und Entdeckungen neuer Orte wird nie gestillt werden... Freut euch also auf viele spannende Berichte.
homeiswhereyourtravelis
Gepostet am 14. April
Back in Malaysia
0
homeiswhereyourtravelis
Gepostet am 14. April
Muh auf Shoppingtour in Pokhara
3
homeiswhereyourtravelis
Gepostet am 24. März
Annapurna Trek: let's go!
3
homeiswhereyourtravelis
Gepostet am 19. März
Unterwegs in Kathmandu
4
141 mal gelesen
  • homeiswhereyourtravelis
    Gepostet am 18. März
    Landschaft Malaysia
    4
    homeiswhereyourtravelis
    Gepostet am 12. März
    Abhängen im Kallang Riverside Park

    ...Ich bin dann mal weg... Singapur (Etappe 1)

    Nachdem mich die Reiselust gepackt und ich letztes Jahr im Iran, Spanien und Manhattan überaus schöne Eindrücke gesammelt habe, gehe ich gleich einmal einen Schritt weiter und genehmige mir 3 Monate Sabbatical. Nach langer, mühevoller Planung, Umplanung und wieder Umplanung (2 Wochen vor Reisebeginn manifestierte sich erst der Reiseplan…) begebe ich mich auf einen 11-wöchigen Trip durch Südostasien (Singapur - Malaysia - Vietnam - Bali - Lombok) mit einem Abstecher nach Nepal. In diesem Sinne...
    Weiterlesen...
    3
    110 mal gelesen
  • homeiswhereyourtravelis
    Gepostet am 11. April
    Skiresort Dizin

    Iran - Zwischen Bergen und einer Millionen-Metropole

    Hallo liebe Leser. Meine Reise durch die Welt beginnt im Iran. In einem Kurztrip (Februar/März 2018) lernte ich die Schönheit des Landes, die Offenheit und Freundlichkeit der Persier und die verrückte Idee: im Iran snowboarden! kennen. Die Reise begann für 4 Tage im Skiresort Dizin und endete nach weiteren 5 Tagen in der Hauptstadt Teheran. Dieses Erlebnis hat meine Sehnsucht geweckt, mehr über dieses Land zu erfahren... Fazit: Ich komme wieder!
    Weiterlesen...
    7
    178 mal gelesen