HomeiswhereyourHeartis
vakantio.de/homeiswhereyourtravelis

Auszeit zu zweit... Short but not least: San Fransisco

Veröffentlicht: 28.10.2022

Ich habe nicht viel über die Stadt mit der berühmten Golden Gate Bridge zu berichten. Außer, dass ich gut gegessen und ein paar nette Restaurants und Cafés entdeckt habe… 😊 Ich verbrachte 2 Nächte im Samesun Hostel im Stadtzentrum und war jedoch nur einen halben Tag in der Stadt unterwegs. ABER: Ich werde nächstes Jahr nach San Fransisco zurückkehren, bevor es nach Hawaii geht. Dann kann ich zusammen mit Nico mehr erkunden, was die Stadt so zu bieten hat (nicht nur das Essen…obwohl es verdammt gut war und aussah...).

Good Food in San Fransisco: The Italian Homemade Company

Es war auf alle Fälle spaßig mit dem Auto die steilen Straßen hoch und runter zu fahren. Mit ordentlich Speed könnte man regelrecht abheben, bei dem wellenartigen Verlauf :-D
Ich kam spät im Hostel an und lernte in meinem Zimmer Youchen aus den Niederlanden kennen. Sie kommt ursprünglich aus Taiwan und studiert Umweltforschung. Sie war zu einer Konferenz in San Fransisco, lernte dort zwei weitere Forscher aus Deutschland und Niederlande kennen und verabredete sich zum Abendessen. Sie lud mich ein mitzukommen. Wir gingen zu einem japanischen Restaurant gegenüber vom Hostel. Der Abend war sehr unterhaltsam und die Udon Nudeln wirklich gut.

Am nächsten Tag ging wieder jeder seiner Wege. Ich stapfte am Vormittag zumindest erstmal in den Waschsalon. Nachdem meine Wäsche gewaschen war und die Waschmaschine doch tatsächlich eine meiner Socken gefressen hat (Es ist kein Mythos, es stimmt wirklich!), suchte ich online nach einem beliebten Restaurant mit den besten Burgern der Stadt. Ich hatte voll Bock drauf! So führte es mich in das Restaurant „Causwells“. Es lag in der Chestnut Street. Die Straße ist gesäumt mit tollen Cafés, Bars, Restaurants, Shops und vielem mehr. Zum Entlangschlendern genau das Richtige. Aber erstmal Burger 😊 Oh ja, der war verdammt gut! Und vor allem nicht so fett, dass man sich überfrisst. Gestärkt machte ich mich auf die Socke (hab ja nur noch eine :-P) zur Golden Gate Bridge.

Golden Gate Bridge unter den Wolken

Ich lief durch den Park „Presidio of San Fransisco“. Man darf nicht unterschätzen, wie groß dieser ist. Ich brauchte über eine Stunde, um zur Brücke zu kommen. Hier und da bot sich immer wieder ein schönes Foto von der Golden Gate Bridge, Alcatraz und Downtown. Zwar hing die Brücke in den Wolken, aber sie war nicht völlig verschlungen. Schade, dass die Miet-E-Roller in dem Parkkomplex verboten sind, meine Füße taten nach dem langen Spaziergang doch schon etwas weh :-D Auf dem Rückweg nahm ich mir außerhalb der Verbotszone einen Roller auf die letzten paar Meter, die mich wieder in die Chestnut Street führten und zum „Peet’s Coffee and Tea“. Auf dem Weg zum Restaurant ist mir dieses Café aufgefallen. Es sah sehr einladend aus. Ich freute mich auf eine gemütliche Sitzecke und einen wärmenden Caramel Macchiato. Der sehr kühle Wind auf der Brücke hat doch ganz schön durchgezogen.

Ach menno! Café hat doch tatsächlich eine Stunde früher geschlossen… Es war Sonntag, 18 Uhr und hier war echt nicht mehr viel los. Ein Starbucks war in der Nähe noch offen. Ich brauchte heißen Kaffee! In der Union Street wurde ich glücklicherweise fündig. Ein paar Meter weiter befand sich das Restaurant „The Italian Homemade Company“. Die Pasta wird frisch zubereitet. Sah auch sehr, sehr lecker aus. Nur fehlte mir leider der Appetit... Hatte die letzten 4 Tage im Yosemite u.a. Nudeln zubereitet. Naja, ein Panna-Cotta-To-Go zum Kaffee tat es auch… Komme ja wieder😊

Durch die Straßen von San Fransisco

Ich schlenderte gemütlich zurück zum Hostel und fing in den Straßen von San Fransisco noch ein paar schöne Bilder von den niedlichen Wohnhäusern ein. Mein Abend war kurz: Abendbrot light und Bedtime… Der Flug nach Mexiko startete sehr früh.

Ich konnte es kaum erwarten! Nico ich komme…