Neu & Sehenswert

Tag 4 - Erstanlauf in Nordfjordeid

Bereits um 8 Uhr morgens wurde die AIDA zum Landtag freigegeben. Da haben wir noch geschlafen und di...

Tag 3 - Bergen

Tag 3 hat uns nach Bergen geführt - und es war wunderbar! Aber von vorne.Geschlafen haben wir wieder...

Vorweihnachtliche Zeitreise

Alle sind hektisch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, hasten durch die Gänge, auf der Suche na...

Solund - der Roadtrip

Die Straßen hat eine interessante Breite...Mit diesem Van ging's losLeider setzte mit der Zeit Frost...

Solund - Wanderung auf Ramnenipa

Genießt die Wanderung durch die Bilder :)Der Ausgangspunkt unserer Wanderung, das HotelUnser Weg, es...

Solund - die Ausstellung zum Lysfestival

Die Quallen waren super zu fotografierenDie Nebelmaschine war der Hammer!Die animierten FischeUnd hi...

Solund - wo auch Norweger Urlaub machen

Letzte Woche steckte uns eine Lehrerin einen Zettel mit einem Namen und einer Mailadresse zu, mit de...

Eikenestølen - eine "winterliche" Wanderung

Obwohl es Minusgrade (im Moment -4°C) hat, ging ich heute auf der “Sonnenseite“ des Fjordes wandern,...

Der erste Schnee

Gestern Abend war es endlich soweit. Ich habe bei meiner Mentorin in Sande übernachtet und da fing e...

Seminar in Balestrand

Alle 28 Freiwilligen, die in Norwegen momentan ihren Freiwilligendienst leisten, kamen für die letzt...

04.11. Kirkenes - der Wendepunkt an der russischen Grenze

Wir erwachen bei relativ ruhiger See und ankern kurz vor 9 Uhr planmäßig in Kirkenes. Wir haben den ...

03.11. - MS Finnmarken - Kurs Richtung Nordkap

Wir werden von der aufgehenden Sonne und blauem Himmel über den verschneiten Bergen geweckt. Innerha...