zimtschneckenzeiten

Chris und Steffi unterwegs in der Zimtschnecke

Etappe 16 - Die schönste Fortsetzung aller Zeiten: Nach 2 Monaten Auszeit in Skandinavien kommt 1 Monat Urlaub in Frankreich!

Ja und dann drehen wir den Spieß einfach nochmal um. Von der Kälte in die Wärme, vom Herbst in den S...

Epilog

Die Kabine auf unserer Fähre ist winzig klein. Aber gerade groß genug für zwei schmale Betten, einen...

Etappe 15 - Helsinki

Chris holt mich um 14 Uhr ab und wir verlassen Tampere mit einem lachenden und einem weinenden Auge....

Etappe 14 - Tampere

Als wir am nächsten Abend in Tampere einfahren, sind wir müde und wissen noch immer nicht, wo wir üb...

Etappe 13 - Im Norden Finnlands

Stunde um Stunde düsen wir über gute Straßen durch hoch gewachsene und errötete Baumlandschaften. Nu...

Etappe 12 - Nordlichter bei Kiruna, nahe Abisko

Der Weg rein nach Kiruna wird uns nicht so leicht gemacht, überall Baustellen. Als wir ihn schließli...

Etappe 10 - Östersund und Ekki

In Östersund haben wir großes Glück. Der Parkplatz auf dem wir stehen liegt direkt am Meer, zumindes...

Etappe 9- Zurück nach Schweden

Ich zögere nur kurz… Dann steige ich kurzerhand aus. Das Hundebellen wird nicht lauter aber bleibt i...

Etappe 11 - Lappland

Seid Ihr schon einmal in einem roten Meer geschwommen? Oder in rotem, brennenden Himmel geflogen? Wi...

Etappe 8 - Fagernes

Am nächsten Morgen reiben wir uns die Augen. Es ist kuschelig warm unter unseren Decken. Sobald wir ...

Etappe 6 - Rund um Bergen

Die Sonne brennt und während Chris seine morgendlichen Schwimmrunden im eiskalten Fjord absolviert, ...

Etappe 5 - Norge

Wir lernen Norwegen und seine Weiten kennen und sind gebannt. Reisen heißt frei sein und Fahren wird...

Etappe 4- Oslo

Drei Tage Oslo mit allem Drum und Dran. Bei bestem Sonne-Regen-Mix erkunden wir zu Fuß und per Bike ...

Etappe 3- Westschweden

Unglaublich aber wahr. Es ist Dienstag,etwa 13 Uhr und Chris und Steffi rumpeln mit der Zimtschnecke...

Etappe 2- Göteborg

Unverhofft kommt oft. Also machen wir in unserem Campingurlaub erstmal einen Kurztrip mit dem Fliege...

Etappe 1-Berliner Luft

Die erste Etappe auf unserer Reise führt uns weiter als gedacht-zuminest mental. Denn Kopenhagen ist...