Reiseberichte Norwegen

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Atlantikstraße: Von den Norwegern zum Bauwerk des Jahrhunderts gekürt

Am Mittwoch (29.7.2020) sah es zum Frühstück auf unserem Campingplatz mit tollem Blick noch super au...

Mannheim - Zuerich - Tromso 2850km

Am Samstag morgen ging es, nach einer kurzen Nacht, gegen 4Uhr an den Hauptbahnhof in Mannheim. Mein...

Touristen-Highlight Geiranger Fjord ohne Touristenmassen (oder Kreuzfahrtschiffe)

Gestern (Montag, 27.7.2020) führte uns unsere Route direkt in den 24,51 km langen Lærdalstunnel gefo...

Von Røldal nach Vossevangen, mit Abstecher nach Bergen und weiter nach Auerlandsvangen, ab über den schneebedeckten Berg Aurlandsfjellet

Am Freitag (24.7.2020) ging es weiter die Route 13 entlang. Wie erwartet, war die Straße oftmals seh...

Låtefossen, Furebergsfossen und Langfossen: Drei gigantische Wasserfälle an einem Tag!

Gestern ging es für uns weiter die südliche Westküste gen Norden, von Tau nach Røldal (siehe Bild). ...

17. Juli: Ha det bra, Noreg! Vi sjåast!

auf meinem Weg nach Deutschland

Auf den Spuren von Henrik Ibsens Jugend

16. Juli 2020

Grimstad - das Ibsen-Dörfchen

15. Juli 2020

Kristiansand - Metropole des Südens

15. Juli 2020

15. Juli 2020 - die Perlen des Sørlands

Lindesnes fyr (Leuchtturm)