Dr.Acula on the road
vakantio.de/dr-acula_unterwegs

Tag 02 - Kirkenes nach Vardø

Veröffentlicht: 25.06.2024

Nachdem wir heute das Wetter für die kommenden Tage abgecheckt haben, planten wir die folgenden Tagesreisen. Morgens stand zunächst ein kleines Event auf dem Programm, zu dem die angekündigte Einheimische aber leider nicht erschienen ist.  Nach den Einkäufen ging es am Nachmittag schließlich in Richtung Vardø. Unterwegs gab es einen beeindruckenden Wasserfall zu bestaunen. Und abends suchten wir uns eine Unterkunft in Vadsø, bevor wir weiter bis zum absoluten Ostende Norwegens gefahren sind.  Dort angekommen war es zwar zu spät für einen Ausflug zur empfohlenen Vogelinsel, aber es gab trotzdem noch viel zu bestaunen. Zunächst besuchten wir aber ein thailändisches Restaurant, dessen Wirt ein großer Fan von d deutschem Bier und Fußball ist. Er mag zwar den falschen Verein 😉 , war aber sehr witzig und unterhaltsam. Später am Abend haben wir dann noch den Nordzipfel von Vardø besucht, wo wir ein sehr atmosphärisches Mahnmal zu den Hexenverbrennungen in der Finnmark, eine tolle Skulptur und ein verzweigtes Bunkersystem besucht haben.