Dilsaroundtheworld
vakantio.de/dilsaroundtheworld

Norwegen Beitostolen Richtung Geiranger

Veröffentlicht: 02.07.2022

In Norwegen sind wir von dem Campingplatz Strandheim weiter Richtung Beitostolen. Wir wollten eigentlich den Wanderweg Knutshøe machen aber dieser wird nach so viel Regen nicht  empfohlen und da der Wanderweg auch kleine Kletterpassagen beinhaltet wollten wir kein Risiko eingehen.

Bevor es weiter ging mussten wir noch einen Stopp im Krankenhaus einlegen da sich Mike eine Zecke eingefangen hatte (vor 3 Tagen) und es sich leider von Tag zu Tag verschlimmert und sich zudem ein roter Kreis als Zeichen für Borreliose abgezeichnet hat. Nachdem Krankenhaus wurden ihm Antibiotika verschrieben für 10 Tage, hoffentlich klingt es dann jetzt ab.

Da wir aufgrund des Zwischenstopps erst gegen 13 Uhr wirklich losgefahren sind, sind wir nicht mehr ganz bis Geiranger gefahren. In die Richtung sind wir die Landschaftsstraße Valdresflye genommen, die unfassbar schön war!

Auf dem Weg konnten wir kleine Wandertouren machen und sind gegen 18:30 Uhr dann an unserem nächsten Campingplatz Gjeilo angekommen, wieder direkt an einem See zum Angeln :). Wir hoffen der Regen lässt jetzt zumindest für einen Tag etwas nach, damit unsere ganzen Sachen trocknen können. Morgens gehts dann weiter nach Geiranger.