Dilsaroundtheworld
vakantio.de/dilsaroundtheworld

Geiranger, Storseatfossen

Veröffentlicht: 05.07.2022

Man war das ein Tag heute, wir haben in Gjeilo einen tollen Campingplatz gefunden gehabt und schön ausgeschlafen. Morgens sind wir los und sind weiter Richtung Geiranger gefahren. Auf dem Weg dorthin sind es in den Bergen nur noch 5 Grad gewesen, wir haben Seen bedeckt mit Eis gesehen, standen im Schnee und hatten bei "Dalsnibba" einen wahnsinnigen Ausblick von oben ins Tal über den Geiranger Fjord.

In Geiranger selbst angekommen waren es auf einmal wieder 22 Grad, richtig merkwürdig war das. Wir haben an einem Hotel geparkt und sind zu den Storseaterfossen gewandert. Der Wanderweg war selbst nur 2,9 km lang aber hatte es echt in sich, es ging bis 550 Höhenmeter hoch und fast nur über Treppenstufen, unsere Knie haben es uns gedankt :-D. Beim Wasserfall angekommen wurden wir richtig belohnt, oben haben wir noch Ziegen getroffen und konnten am Ende bis hinter den Wasserfall gehen, es war einfach so super laut dahinter und total unreal. Gecampt haben wir am Geiranger Fjord direkt, wir haben gerade noch so einen Platz ergattern können und konnten auf unserem Campingplatz sogar kostenfrei ein Ruderboot mieten.

Mit dem Ruderboot sind wir dann noch auf den Fjord und haben mit Erfolg geangelt. Jenny hat einen 80 cm Seelachs und Mike einen 60 und einen 50 cm Seelachs geangelt. Da das für uns beide natürlich viel zu viel Fisch war, hat Mike alle ausgenommen, filitiert und einiges an andere Camper verschenkt.

Laut Jennys Uhr sind wir heute fast 40.000 Schritte gegangen und sind somit dann auch echt ins Bett gefallen abends :-D.