diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Fjordfahrt - Lysefjord und Preikestolen für Faule :)

Veröffentlicht: 03.06.2023

Heute haben wir eine Bootstour 🛳️ gemacht. Über 3 Stunden ging es in den Lysefjord.

Wir wunderten uns gleich beim Einsteigen schon über zwei Männer und eine Frau, die mit professioneller Kameraausrüstung und Mikro ausgestattet waren. Eine Durchsage klärte das Ganze auf: Ein Filmteam aus Deutschland, das für das Magazin „Galileo“ eine Reportage dreht! So, jetzt sind wir bald also auch noch im Fernsehen! 🤣 Das eine oder andere Mal sind wir sicher durchs Bild gelatscht, so groß war das Schiff ja nicht.

Die Aussichten waren traumhaft, besonders die schroffen Felsen weiter hinten, beim Preikestolen hatten es mir angetan. Als Highlight wurde dort dann klassische Musik gespielt und das Boot drehte sich einmal im Kreis, richtig, richtig schön 🥰

Das „Must-see“ von Norwegen hätten wir dann also auch abgehakt, wenn auch nur von unten. Die Variante für Faule eben 😂

Mit dem Wetter hatten wir wieder Glück, purer Sonnenschein ☀️. Allerdings frischte der Wind auf der Rückfahrt auf, so dass wir am Ende doch ganz schön durchgefroren waren.

In Norwegen sind 14 Grad allerdings offensichtlich absoluter Hochsommer. Die Stavanger Damen waren alle in ärmellosen Tops oder dünnen Sommerkleidchen unterwegs 😳.

Es war auch richtig was los in der Stadt, alle hatten sich fein gemacht und überall wurde gefeiert. Nix wie weg! 😂