diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Stavanger

Veröffentlicht: 02.06.2023

Heute nur kurz, denn ich bin platt, fix und fertig. Wir haben heute einen 9stündigen Ausflug nach Stavanger gemacht.

Mit Scooter und Bus hinein in die Stadt, dann 4 Stunden ins Erdölmuseum. Das war wirklich interessant, zumal Ingo ja in der Branche arbeitet und mir ganz viel zu den einzelnen Ausstellungsstücken erklären konnte. Endlich weiß ich mal, was mein Mann den ganzen Tag so macht 🤣. Insgesamt sehr viel Input, zudem alles auf Englisch, mein Kopf brummte hinterher.

Trotzdem wollte ich danach noch etwas von der Stadt sehen. Wir hatten top Wetter ☀️ Im Hafen lag ein riesiges Kreuzfahrtschiff, die MSC Fantasia, das uns neben den kleinen Altstadthäusern völlig deplatziert vorkam.

„Gamle Stavanger“ (die weißen Holzhäuser) und die bunte Straße „Øvre Holmegate“ sind ganz hübsch anzuschauen, aber diese Steigungen in der Stadt sind eine echte Herausforderung! Unsere Scooter waren angesichts des Kopfsteinpflasters, des Anstiegs und der vielen Menschen irgendwann überfordert - und ich schon lange!

Nach einer leckeren Pizza ging es dann wieder mit dem Linienbus zum Wohnmobil.

Für morgen haben wir eine Fjordtour mit dem Ausflugsschiff gebucht. Ick freu mir!