Reiseberichte Norwegen

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Ålesund - Stordal - Vaksvikfjellet - Voll - Trollstigen - Geiranger

Montag 5.9.16 Alesund - SonnenaufgangDa Wetter super sein soll, stehe ich um 6.30h auf - bin schon ...

Geiranger - Hellesylt - Bøyabreen - Lærdalsøyri

Dienstag, 6.9.16 Wolken und etwas Sonne 18 Grad. In dem etwas unpersönlichen Restaurant, allerding...

Lærdalsøyri - Borgund - Aurlandsfjellet - Stegastein - Flaambahn - Flaam

Mittwoch 7.9.16 Um 9h sitze ich beim Frühstück, das eine eher überschaubare Auswahl bietet und auße...

Nærøyfjord, Sognefjord, Aurlandsfjord und über Nesheimstunet weiter nach Voss

Donnerstag 8.9.16 Ich habe eine Fjord-Tour gebucht, die mit einem 20minütigen Transfer nach Gudvang...

Bergen - Fischmarkt, Bergenhus und Hanseatisches Museum

Freitag 9.9.16 Das Frühstück in dieser Jugendherberge ist der Hammer. Leider gibt’s das nur bis 9.0...

Bergen / Norwegen

Samstag 10.09.2016 In der Nacht hat es mehr oder weniger konstant geregnet. Der Himmel ist trübe un...

Bergen & Fløien

Sonntag 11.09.2016Da ich ja schon für die Abgabe des Autos mein Gepäck komplett zu packen hatte, hab...

Tiefwinter im Skarvan-Roltdalen Nationalpark

Es war Ende April. Die Prüfungsperiode stand vor der Tür und bevor der Druck der näher rückenden Dea...

Preikestolen und Stavanger (25.04.-30.04.2021)

Ein spontaner Trip zum Preikestolen und nach Stavanger.

Hikingtrip und Fahrradtour zum Südcap (19.04.-24.04.2021)

Eine anstrengende und erlebnisreiche Woche mit Wander- und Fahrradtour.

April, April

Unser letzter voller Monat in Bergen bricht an und vom April habt ihr noch gar nichts gehört. Das li...

Eastertrip 3 – Ein Outdoorparadies im Norden

Und tatsächlich. Für eine Stadt, die vom 27.11 bis zum 14.01 keine Sonne sieht und gerade im Winter ...