Reiseberichte Norwegen

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Quarantäne Tag 5,6,7,..

Und weiter geht es mit der Quarantäne. Ich hole mittlerweile mein fehlendes Wissen in Sachen Film na...

Quarantäne - Hui oder Pfui?

Nun könnte man meinen, Quarantäne wäre auf jeglicher Hinsicht etwas Ätzendes. Und unter je nach Betr...

Abfahrt und Ankunft

Früher habe ich meine Eltern immer dafür bewundert, wie lange sie auf dem Urlaubsweg an die Ostsee h...

Quarantäne Tag 1,2,3,4,.....

Hier gibt's diesmal viel über Bergen zu bestaunen. Die Bilderflut wird später schon noch nachlassen,...

Auf nach Nord-äh Osten!

Kalt war's, aber zauberhaft.Natürlich musste auch Theo für ein Nordlichtfoto posieren.Es ist 2:31 Uh...

Ente gut, alles gut.

So. Wir sind am Nordkap. Ende der Geschichte? Ende gut, alles gut?Auf unserem Rückweg, hier nochmal ...

NORWEGEN 2019 - Teil 9: Abschließend Oslo

Nur eineinhalb Stunden sind mir in Oslo für einen im Eiltempo hingelegten Stadtrundgang geblieben.

NORWEGEN 2019 - Teil 8: Endstation Kirkenes

Bereits um 9:00 in der Früh erreicht mein Schiff Kirkenes. Rund 2600 Kilometer Luftlinie bin ich von...

NORWEGEN 2019 - Teil 7: Die leidige Geschichte mit dem Nordkap

Das Nordkap! - Zweifelsohne mag die Vorstellung von einer Traumdestination, einem sagenumwobenen Seh...

NORWEGEN 2019 - Teil 6: Über Tromsö hinauf zur Mitternachtssonne

Um Mitternacht aber erfüllt sich endlich ein lang gehegter Lebenstraum: Einmal im Leben die Mitterna...

NORWEGEN 2019 - Teil 5: Von Bodo weiter nordwärts

Bodo ist die Endstation der Nordlandsbanen und außerdem der Punkt, an dem ich mich auf ein Schiff de...

Geburtstagskap

Heute ist es soweit. Heute erreichen wir unser erstes Ziel. Bisher haben wir schon so viel gesehen u...