jematour
vakantio.de/jematour

Vi ses snart Lofoten

Veröffentlicht: 17.09.2018

Gesagt, getan wurde am nächsten Morgen fleißig der Bulli gepackt, ausgecheckt und wir starteten nach Reine.

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, ist Reine ein kleines, sehr hübsches Fischersdörfchen mit einem wunderschönen Panorama. Da Reine nur durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist, kann man so den nötigen Abstand gewinnen, um den ganzen Umfang der kleinen Insel mit dem bloßen Auge zu erfassen.

Anschließend fuhren wir nach Moskenes, um dort auf unsere Fähre nach Bodø zu warten. Um 17 Uhr ging es dann los nach Sørland, danach Røst, bevor wir dann nach 6,5 Stunden Überfahrt in Bodø ankamen. In der Zeit begegneten uns nicht nur Delfine auf offenem Meer, sondern es begleitete uns immer wieder ein schönes Panorama von Inseln und dem Sonnenuntergang.

In Bodø angekommen, fanden wir rasch ein Plätzchen für die Nacht und schliefen schnell, tief und fest ein. Auf dem Weg dorthin begegnete uns ENDLICH eine kleine Herde von 5 Elchen. Leider war es zu dunkel und uns nicht möglich dies fotografisch fest zu halten.

Am nächsten Morgen fuhren wir ausgeschlafen unsere nötigen Vorräte aufstocken. Auch hierbei trafen wir wieder auf einige Elche.

Es ist kaum zu beschreiben wie groß und majestätisch diese Tiere sind. Leider sind sie sehr kamerascheu und wir eventuell auch ein bisschen zu langsam und nicht gut genug ausgestattet, um dies in Bildern angemessen fest zu halten.

Da sich das  Wetter heute von keiner guten Seite zeigte, beschlossen wir, den Tag zu nutzen und eine größere Strecke Fahrt Richtung Süden auf uns zu nehmen, um die nächsten Tage mehr unternehmen und unsere markierten Wunschorte alle besuchen zu können.

Zwischendurch konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Natur auf uns wirken zu lassen und das Auto in Regenpausen zu verlassen. Natürlich haben wir dies in Bildern für euch festgehalten.

Dora
😍😍

Gabi
Wieder mal tolle Bilder! Und euch beiden sieht man an,wie gut ihr euch erholt :*)