AllgäuerinInNorwegen
vakantio.de/allgaeuerininnorwegen

Dalsøyna - Dales Privatinsel

Veröffentlicht: 12.10.2019

Heute Morgen regnete es noch in Strömen, was interessante Wolkengebilde am Nachmittag entstehen ließ.

Zusammen mit Ole Bjarne ging es auf kleinen Trip. Zuerst angelten wir ein wenig, wobei ich eine Makrele fing. Dann legten wir die Krabbenkäfige aus und bestückten sie mit dem Abfall der Makrele.

Danach wanderten wir noch auf der Insel Dalsøyna, die Dale indirekt vorgelagert ist (für genauere Angaben könnt ihr auf der Karte nachsehen). Mehrere Familien haben dort ihre Wochenendhäuschen, früher wohnten auch mehrere Familien permanent auf der Insel, sodass es bis vor ca. 70 Jahren dort auch noch eine Schule gab. Hier ist das "alte" Schulgebäude, das mittlerweile aufgekauft und renoviert worden ist (und videoüberwacht wurde).

Aber auf der Insel befinden sich auch andere Gebäude...

mal in einem besseren, mal in einem schlechteren Zustand:

Und natürlich gehört auch ein stilles Örtchen dazu:

Manch eine Hütte hat sogar ein kleines privates Küstenwäldchen:

Und hier die Luxusvariante des stillen Örtchens:

Aber natürlich gibt es auch richtig schöne Natur dort. Vor allem diesen alten Baum fand ich schön:

Und auf dem Rückweg zum Boot bekamen wir diese Ausblicke:

vermutlich ein ehemaliges Schaf, das zu viel getrunken hatte :)

Und auch hier ist der Herbst langsam eingekehrt... hier Bilder von verschiedenen Orten und Perspektiven aus:

Das ist immer noch die Insel, dahinter kann man den Heileberget sehen

Der alte Hafen von Dale...

...mit interessanten Wolken

Nach dem kleinen Ausflug ging es für mich noch ins Kino, in den Backstage-Bereich. Ab jetzt werde ich dort nämlich aushelfen, die Filme zu starten usw. So sieht mein zukünftiger Arbeitsplatz aus:

_________________________________________________________

Am 10. Oktober war Mental Health Day, dessen Absicht es war, auf die psychische Gesundheit aufmerksam zu machen und wie man Stress reduzieren kann. Dafür stellten wir im Gemeindehaus diese Tafel auf, und während die Erwachsenen malten, passten wir auf die Kinder auf und sie konnten entspannen. Ich vollendete dann das Werk: