300miles, Daylight is coming
vakantio.de/300miles-daylight-is-coming

Silvester chillen

Veröffentlicht: 31.12.2019

Heute ist nicht viel los. Gegen 11:30 habe ich mein Zelt verlassen und dachte mir das ich noch mit dem Schneepflug zum Nordkap fahre. Naja, es gab die Nacht gute 20cm neu Schnee und hat auch wieder nicht unwenig gestürmt.

Zum Glück habe ich das Zelt aber gut fest machen können und auch relativ wind geschützt aufstellen können. So das ich auch gut schlafen konnte.

Eigentlich sollte ein Pflug auch gegen 12uhr nochmal hoch fahren aber da es weiter oben natürlich noch schlimmer war, wurde die Straße heute morgen schon wieder zu gemacht.

Ich konnte mich aber für morgen den 1.1.2020 einen Platz im Schneepflug sichern so das ich morgen früh um 7uhr in etwa noch zum Nordkap aufbreche, vielleicht ist es dann ja etwas heller.

Kaum das ich in der Stadt oder eher der Vorstadt war habe ich auch 4 Österreicher aus Wien getroffen. Die im rema (sowas wie Aldi) Containern wahren und sich fertig gemacht haben um zum Nordkap zu kommen.

Denen habe ich dann erstmal gesagt dass das heute nichts mehr wird. Kurz später kam ein weiterer deutscher der im Auto unterwegs ist und auch im Auto schläft. Haben uns kurz unterhalten und ausgetauscht und sind dann auch wieder auseinander.

Ich bin im Schneesturm, man könnte es Blizzard nennen in die Stadt und haben mich dort umgeschaut.

Resultat wäre mein Handy größer hätte ich gesehen das die Innenstadt quasi nur ein Kreisverkehr ist mit 3 Läden.

Es hat auch nicht wirklich gelohnt Bilder zu machen da ich erst gegen 13uhr in der Stadt war und ja... es hätte auch 22uhr sein können, es war alles dunkel.

Auf dem Weg zurück zum Zelt habe ich die 4 noch mal vom weiten gesehen wie sie als Anhalter mitgenommen wurden.

Ich werde jetzt 16uhr zum Zelt laufen, noch sitze ich im rema und schreibe. Und mir dann meine Schneeschuhe anziehen und mal etwas ins Gelände.

So, es ist 17uhr das mit dem Schneeschaufel lasse ich sein, es ist einfach zu windig und zu stürmisch. Man sieht ja auch nichts mehr egal wo man hin schaut.

Dafür habe ich aber mein Zelt außen etwas besser hergerichtet und mir eine kleine Mauer gebaut, bringt glaube ich nur nichts.

Dann habe ich mein Zeug etwas besser umgeräumt und auch verteilt im Rucksack. Und genieße gerade das im Zelt keine Wind ist.

Auch wenn ich schon recht Windgeschützte liege geht nur ein paar Meter weiter an der Küste die Post ab.

Das was zwar heute morgen aber es ist nicht weniger.

Mal schauen ob ich nochmal in die Stadt gehen oder einfach Silvester verschlafe. Wo Ich glaube dass das hier gut geht.

Für diejenigen die noch wissen wollen wo genau ich bin.

Da... der blaue Punkt. Die beiden Fähnchen sind Hütten, in der rechten gibt es auch eine Feuerstelle wie mir berichtet wurden ist.

Das ist nochmal der blaue Punkt, nur etwas vergrößert.

Wolfgang
Wow, sieht toll aus! Allerdings ziemlich hart, bei dem Wetter im Zelt...Wie viel Grad hast Du dort? Und...: FROHES NEUES JAHR!!!