300miles, Daylight is coming
vakantio.de/300miles-daylight-is-coming

Der Tag der Abreise.

Veröffentlicht: 28.12.2019

Ob die Überschrift heute passt, ist aktuell noch ziemlich ungewiss.

Vielleicht würde eine andere besser passen, eher so was: hoffentlich finde ich was zum schlafen; Scheiße ist das kalt; Es gibt schon blöde Idee und es gibt meine.

So was könnte besser passen.

Um 4uhr hat der Wecker geklingelt. Und dann ab in den Zug, der um 5:40 von Wernigerode nach Berlin fährt.

Eine echt ruhige und entspannte Fahrt, keine schreienden Kinder oder komische Leute, außer mich natürlich. Und das wichtigste ist auch an Bord, eine Steckdose.

Es ist 7:30 und ich bin müde.

Da fällt mir ein, ich werde die nächsten Tage kein Tageslicht sehen, naja... ist ja bei meiner weißen Haut jetzt nichts besonderes.

Im nächsten Flugzeug geht es jetzt um 15:35 weiter nach Alta

Gegen 18uhr bin ich dann endlich gelandet. Trotz das der Pilot meinte es sind keine idealen Bedingungen und wir müssen nochmal eine Runde kreisen da die Bahn wieder vereist ist.

Dann habe ich mich spontan mit jemanden zum Essen uber CouchSurfing verabredet. Mit Henry und seinem Kumpel, dessen Name ich vergessen habe. Haben gemütlich was zusammen gegessen bis wir uns dann gegen 21Uhr getrennt haben. Und jeder seines Weges ging.

Die beiden machen eine skandin Tour mit dem Auto. Und wahren heute in noch in Alta, wollten eigentlich noch mal zum Nordkap aber die Strecke ist wohl zu gewesen aufgrund von Schnee/Eis... Wetter halt.

Die beiden haben mir auch noch etwas erzählt. Zum Beispiel über diese Kathedrale.

Dort kostet der Eintritt 10€ nur das man rein kann und sie sich anschauen kann. Henry meinte auch das Alta genau so ein kleines verschlafenes Städtchen sei wie er es sich dachte.

Im übrigen die Innenstadt oder das Stadtzentrum besteht aus gefühlt einem Gebäude mit Parkhaus. Also riesig groß.

Ich bin aus der Stadt raus gelaufen und schau mich nun nach einem Platz zum übernachten um. Hoffentlich finde ich was ohne das mich Wölfe anknabbern.

Es ist im übrigen alles vereist, Straßen, Gehweg... alles so das auch alles super galt ist.

Fals es noch nicht aufgefallen ist, ich schreibe teilweise in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Man soll den Leser ja auch fordern 😅. Nee gäg ich schreibe halt wenn ich zwischen den Vorfällen Zeit habe, so das ich es nicht vergessen. Doro, Niki und Majana habe ich beim letzten Mal auch teilweise zeitgleich zu getextet.

So, endlich.

Das Zelt steht. Habe einen kleinen Campingplatz gefunden wo ich eigentlich nicht sein dürfte weil da nur Hütten und maximal Wohnwagen sind zu der Jahreszeit. Das gute ich aber der Aufenthaltsraum ist offen und ich kann dort erstmal das Handy laden und mir Wasser auffüllen.

Das Zelt ist auch echt nur provisorisch hingestellt. 4 Herringe u d die plane drüber geworfen... mehr nicht.

Sollte fragen kommen, wie kalt es ist. Es sind runde 1°C also ok. Es reicht aus. Und ich frage mich nach dem ich die paar Kilometer aus Alta raus bin, ob das wirklich so eine super Idee war... es ist dunkel und es gibt keinen Fußweg oder der gleichen. Und Autos fahren hier auch. Das war im Oktober mit meinem Roller schon etwas anderes.

Ich weiß im übrigen nicht warum einige Bilder schief sind Bzw. Verdreht. 🤷‍♂️ Ist mir aber auch egal 😅

Nicki
Jetzt wo ich das Bild so sehe, Peggy Shakira hätte echt nen Schal gebraucht zu dem jäckchen🤔 (wie heißt es so schön: dat wärmste jäckschn is dat conjäkschn!!!!)😁 Da die beiden Typen wohl doch nicht zum Nørdkjäpp fahren, bleibt Plan A bestehen.... trampen und wandern? Hoffe du hast heut ne gute nacht Pete :)

Daniel
Mir ist nur vom Sehen kalt