traumreise-norwegen-und-finnland

10 Wochen unterwegs mit Auto und Fahrrädern

Mi 20.10. Wieder Zuhause

Bei gemischtem Wetter - Sonne, Wolken und Regen - und nach einem dicken Stau vor Bremen kommen wir a...

Di 19.10 Fähre nach Travemünde

Bedeckt, Regen, viel WindDas Bordleben besteht aus Essen, lesen, raus gucken, wieder essen, bummeln,...

Mo 18.10 Helsenki - Fähre nach Travemünde

Heute ist unser letzter Tag in Finnland. Wir verlassen Helsinki, nachdem wir ganz in Ruhe gepackt un...

So 17.10. Helsinki

Sonne den ganzen Tag Nach langem Ausschlafen und spätem Frühstück machen wir einen Spaziergang zum M...

Sa 16.10. Helsinki

Strahlender Sonnenschein Heute gibt es Frühstück auf dem Markt von Hakaniemi, zu dem wir bei Sonnens...

Fr 15.10. Helsinki

Den ganzen Tag feucht, immer wieder Regen Die beiden Fenster unseres Einzimmer-Studios gehen zum Glü...

Do 14.10. Heinola - Porvoo - Helsinki

Nachts Frost, morgens Nebel, später Sonne Nach einem frühen Frühstück packen wir alle unsere Sachen,...

Mi 13.10. Heinola - Ausflug nach Lathi

Bedeckt und sonnig im Wechsel Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir eine Rundtour, Juha will b...

Di 12.10 Kerimäki - Heinola

Bedeckt, ab und zu etwas Regen Diese Hütte im Wald liegt wirklich ruhig, es war ein guter Platz, um ...

Mo 11.10. Kerimäki - Radtour nach Punkaharju

Vormittags bedeckt, Nachmittags SonneWir hatten uns von den Vorschlägen der Touristen-Informations-S...

So 10.10. Kerimäki - Wanderung zur Waldkirche

Am morgen dunstig, später bedeckt, aber trockenWir lassen diesen Tag ruhig angehen. Erledigen Dinge ...

Sa 9.10. Kerimäki - Savonlinna

Den ganzen Tag bedeckt, aber trocken See an unserer HütteIn unserer Hütte im Wald ist es wunderbar r...

Fr 8.10. Rovaniemi - Seenplatte - Kerimäki

Nachts Frost, morgens Sonne und Nebel, nachmittags bewölkt Alea jacta est - wir haben die Fähre von ...

Do 7.10. Pyhä - Polarkreis - Rovaniemi

Den ganzen Tag Regen, abends ab und zu trocken Ab heute sind wir zurück „im Süden“ - wir haben einig...

Mi 6.10. Pyhä - Isokuru-Schlucht

Bedeckt und feucht Nachts um 2:00 sind wir nochmals draußen, über der höchsten Kuppe des Pyhä-Luosto...

Di 5.10. Pyhä-Luosto-Nationalpark

Den ganzen Tag bedeckt, immer wieder RegenWir gehen heute Morgen etwas später los, da es eigentlich ...

Mo 4.10. Inari - Pyhä-Luosto-Nationalpark

Bedeckt, etwas Sonne und etwas Nieselregen Da wir bereits eine Unterkunft für die Nacht gefunden hab...

So 3.10. Inari - Pielpajärvi Wilderness Church

Wechsel von Sonne und Wolken Heute wandern wir von Inari aus eine 4,5 km Strecke zu einer Wildnis-Ki...

Sa 2.10. Inari - Lemmenjoki-Nationalpark

Den ganzen Tag bedeckt Morgens grummeln wir immer noch ein bisschen wegen der Mängel in der Wohnung,...

Fr 1.10. Karasjok Norwegen - Inari Finnland

Vormittags bedeckt, nachmittags Sonne Nach einem letzten Einkauf in einem norwegischen Supermarkt - ...

Do 30.9. Karasjok - Erkundung von Leben und Kultur der Sami

Den ganzen Tag bedeckt und kalt Wir fahren mit den Rädern eine Tour entlang der Sehenswürdigkeiten v...

Mi 29.9. Alta - Kautokeino - Karasjok

Vormittags viel Sonne, nachmittags bedeckt, kalter Wind, abends klarAbschied von AltaDie Küste liegt...

Di 28.9. Alta - Abschied vom Nordatlantik

Viel Sonne, viel WindEs ist wieder herrliches Wetter, allerdings etwas kühler und deutlich windiger ...

Mo 27.9. Alta

Sonne satt, Temperaturen bis 19 Grad Morgens packen wir unsere Sachen ins Auto, da wir nachmittags a...

So 26.9. Reisadalen - Alta - Bergfest

Nachts klar, vormittags sonnig, später bedeckt Gerd muss nachts um ein Uhr zum Klo, und weil er dafü...

Sa 25.9. Raisadalen - Nationalpark

Den ganzen Tag Nieselregen, nachts klart es auf Der Holzofen lässt sich morgens mit einem Rest Glut ...

Fr 24.9 Tromsø - Reisadalen

Wechsel aus Regen und Wolken Tromsø hat uns wirklich gut gefallen, wir würden gern noch einmal hierh...

Do 23.9. Tromsø

Vormittags bedeckt, später aufgelockert, dann sonnig und warm, kaum Wind Nach einigen Mühen gelingt ...

22.9. Tromsø

Morgens heftiger Regen, später ab und zu sogar sonnig, aber stürmischer Wind, abends Regen und Sturm...

Di 21.9. Senja - Tromsø - Hochzeitstag

Tagsüber Sonne, nachmittags bewölkt, sehr windigAuch heute erwachen wir bei strahlendem Sonnenschein...