vogelfrei

Roy und Tina in Indonesien

Eine erfolgreiche Auswilderung, Besuch von Roy und wieder Singapur

Nun bin ich schon seit mehr als 2 Monaten auf Bali und die Zeit vergeht wie im Flug. Nicht zuletzt, ...

Tina allein auf Bali

Ich habe nun seit Oktober nichts mehr geschrieben und möchte daher mal ein "kleines" Updat...

Von reichen Chinesen, konfiszierten Vögeln und einem Ausflug in die große Stadt

Es wird nicht langweilig! Auch nach nun schon über 10 Monaten ist bei uns immer was los. Ob auf Arbe...

Laos - so viel Idylle hatten wir nicht erwartet

Wir sind zurück in Indonesien, mit unglaublich vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und vor allem ei...

So schnell vergeht ein halbes Jahr!

Unser halbes Jahr ist schon fast rum. Und -wen wundert's- es verging wie im Flug. Wundert es gar nic...

Fastenmonat Ramadan und Urlaub auf Bali

Es ist Ramadan. Seit ca. 2 Wochen feiern Muslime auf der ganzen Welt den Fastenmonat Ramadan. Das he...

Die Vogelarche wächst

Nun sind wir schon fast 4 Monate in Indonesien und es ist erstaunlich wie schnell sich die Dinge ver...

Wer hat nochmal behauptet dass wir hier abnehmen?

Diesmal geht es hauptsächlich ums Essen: Unsere tägliche Kost, ein Luxusessen im Spanischen Restaura...

Der Vogelmarkt in Sidoarjo und Weihnachten im März

Wir wurden letztens gefragt, ob wir hier schon Anschluss gefunden haben und ab und zu auch mal was m...

Happy Birthday Taman Safari

Hallo an alle, die unseren Blog lesen! Und vielen Dank dafür, dass es so viele Menschen gibt, die es...

In Indonesien muss man nicht immer alles verstehen

Nun sind wir schon fast anderthalb Monate hier und es kommt uns wesentlich länger vor. Mittlerweile ...

Neue Mobilität

Wir hatten uns schon länger überlegt, dass wir gern etwas mobiler sein wollen, da die nächsten Einka...