Reiseberichte Schweden

Beste Reisezeit Schweden

Reise-Hotspots Schweden

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Schweden

Tag 156 - Lysvik, Schweden (14.06.2020)

Nachdem wir Ende Mai unseren Roadtrip beendet hatten, haben wir noch einmal eine Woche in Stoc...

That one time I went to Sweden

Generally, the first three things that come to our minds when we think of Sweden are Ikea, Volvo and...

Tag 140 - Malmö, Schweden (30.05.2020)

Roadtrip Teil 3 - Von Mora in den Süden nach Malmö Nachdem wir uns in Mora auf Richtung Karlstad ...

Tag 132 - Mora, Schweden (22.05.2020)

Roadtrip Teil 2 - Von Luleå über den Polarkreis nach Mora Nach unserer Zeit in Luleå ging es für ...

Tag 123 - Luleå, Schweden (13.05.2020)

Roadtrip Teil 1 - Von Stockholm nach Luleå Da wir eigentlich vor hatten während unserer W...

Tag 115 - Stockholm, Schweden (05.05.2020)

Seit gut einer Woche sind wir nun in Stockholm. Nachdem wir uns erstmal an den extremen Temperaturun...

Tag 108 - Arlanda Airport, Schweden (28.04.2020)

Seit unserem letzten Blogbericht aus Kuala Lumpur sind einige Tage vergangen und viele Dinge in der ...

Freitag, 17.01, Stockholm

Auch Stockholm wartete nur darauf, endlich wieder durch meine Anwesenheit geehrt zu werden.

Donnerstag, 16.01, Göteborg - Stockholm

Wau! Zwei Berichte an einem Tag! Vielleicht werden es ja sogar noch mehr...

Mittwoch, 15.01, Kopenhagen – Malmö – Göteborg

Liest die Vorschau überhaupt jemand? Bitte um Rückmeldung per Kommentar

BIG ANNOUNCEMENT

Sooooo, nach einem anstrengenden Tag sitze ich jetzt endlich in einem arschteuren Hostel in Gothenbu...

Mit Bus und Bahn durch Norwegen

Ja, irgendwas sagt der Titel alles. Ich bin um 00:24 mit dem Zug von Mo I Rana nach Oslo aufgebroche...

September

Ganz viel Zug fahren, Fangen spielen mit Spinnen und der wahre Grund warum ich in Schweden bin.

Schweden – im sumpfigen Land der Gummistiefel

Zügig kreuzten wir die Grenze nach Schweden, hatten wir uns ja vorher schon einen groben Plan gemach...

Malmö - 16. September

Der Wind ist immer stärker geworden. Das Meer läuft uns fast in den Bus, wir parken besser nochmal u...

Stopp am Meer - Björkäng - 15. September

Das der Campingplatz in Strömstad wirklich mäßig ist, bestätigt sich am nächsten Morgen gleich nochm...

Zwischenstopp - Strömstad - 14. September

Weiter auf die altbekannte E6 Richtung Oslo, welche wir zeitweise verlassen müssen, da ja neu gebaut...

Tag 26 - Trelleborg

30.08.2019. Heute ist unser letzter Tag in Schweden. In Trelleborg haben wir uns die Wikingerburg an...

Tag 25 - Borgholm

29.08.2019. Den Tag haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück 🥐 am Strand 🏖 begonnen. Dies war qua...

Tag 23/24 - Köpingsvik

27./28.08.2019. Bei sehr sommerlichen Temperaturen 🌞 war Entspannen am Strand 🏖 angesagt. Deshalb ...

Trelleborg

Pünktlich am Mittwoch sind wir nun in Trelleborg. Erst haben wir noch Wasser und Toilette entsorgt u...

Malmö

Am nächsten Morgen regnete es aus Kübeln und der Himmel wurde gar nicht richtig hell. Wir machten un...

Haverdal

Den Vormittag verbrachten wir noch mit den Hamburgern in Skärhamn. Wir verstanden uns wirklich gut u...

Tschüß Skandinavien

Zum Abschluss haben wir den letzten Tag im Slottsskogen, dem Stadtpark Göteborg verbracht. Dort konn...

Tag 22 -Öland Norden

26.08.2019. Heute sind wir durch den Norden der Insel Öland gefahren. Die Landschaft ist eher karg, ...

Öckerö: letzter Abend in Schweden

Nach einem schönen Tag in Göteborg haben wir den Abend auf der Insel Öckerö verbracht. Ein sicherer ...

Skärhamn

Zwei wundervolle Tage verbrachten wir auf unserem letzten richtigen Campingplatz in Schweden. Am ers...

Welcome back to Sweden

Auf nach Schweden! So langsam, aber sicher fahren wir wieder Richtung Heimat. Heute in einer Woche s...