muyromantico

quer durch Südamerika

Liebes Südamerika

Liebes SüdamerikaWenn wir an dich zurück denken, beginnen unsere Augen zu glühen und ein Lächeln ber...

Im sicheren Hafen von Costa Rica?!

Wir sitzen am 16. März am Flughafen in Panama und sind froh, es soweit geschafft zu haben. Überall s...

Nordküste Kolumbiens

Nach dem Inselparadies in Providencia hatten wir vor, die Nordküste Kolumbiens für zwei Wochen zu be...

Providencia

Als es in Brasilien um die Planung von Kolumbien ging und wir die erste richtige Reisemüdigkeit vers...

Medellin

Medellin war einst die gefährlichste Stadt Südamerikas und hat sich in den letzten Jahren stark ins ...

Valle del Cocora

Auszug aus Carlas Tagebuch: 22.2.2020 Tag 227 auf der Reise Wir gingen um 7:30 Uhr auf den Bus, al...

Bogota

Seit neustem bekommen wir an Flughäfen Heimweh und in Bogota bemerkten wir, wie lange so ein Jahr ei...

Brasilien

Eine Reise nach Südamerika, ist wohl keine richtige Reise, wenn man nicht das grösste Land besucht. ...

Ushuaia - Fin del Mundo

Nach dem wir uns einige Tage in Punta Arenas von unseren Trekkingstrapazen erholt hatten, machten wi...

Torres del Paine

Der Nationalpark Torres del Paine ist einer der bekanntesten Nationalparks auf dem Kontinent Südamer...

Perito Moreno Gletscher – oder: Ice, Ice Baby

Das Gletschermassiv des Perito Moreno Gletschers gehört zu den drittgrössten der Welt. Übertroffen w...

El Chalten – die Trekkinghauptstadt Argentiniens

Patagonische Wälder, Seen, Gletscher und berühmte Bergketten, die über den südamerikanischen Kontine...

Nordpatagonien

Bariloche, 7 Seenroute, Futaleufu, Carretera Austral und die Ruta 40… Die zwei Wochen vor Weihnachte...

Pucon – Wasser in unterschiedlichen Arten

Pucon - Wald, Wasserfälle, reissender Fluss

Puerto Madryn – Wale, Pinguine und Seeelefanten in freier Natur

Lautlos gleiten die grossen, majestätischen Tiere an die Oberfläche und stossen mit einem kräftigen ...

Kurzer Abstecher nach Uruguay

«Die Schweiz von Südamerika» wird Uruguay genannt, dass wollten wir doch mit eigenen Augen sehen. So...

Zuhause fühlen in Buenos Aires

Buenos Aires – ein Stück ankommen in einer grossen Stadt. Wie gut es sich anfühlt mal wieder eine Wo...

Iguazú - Wasserfälle

Nach unzähligen Busstunden machten wir mal Strecke mit dem Flugzeug. Unsere Reise führte uns ins Dre...

Nordargentinien (Salta und Cafayate)

Nach unserer unglaublichen Tour durch die Salar de Uyuni wollten wir am 30. Oktober abends von Uyuni...

Salar de Uyuni

Die Salar de Uyuni in Bolivien liegt auf ca. 3650 m.ü.M und ist mit über 10’000 Quadratkilometern di...

Geschichten rund um La Paz

Unsere kurze Reise durch Bolivien führte uns «gezwungenermassen» durch La Paz, wo wir zwei Nächte ve...

Titicacasee – zwischen Peru und Bolivien

Unser letzte Nacht in Peru verbrachten wir auf einer schwimmenden Schilfinsel Los Uros. Da wohnten w...

Arequipa - die weisse Stadt

Nach Regen und Schnee freuten wir uns sehr auf Arequipa. Arequipa ist die zweitgrösste Stadt Perus u...

Auf den Spuren der Inkas

Seit zwei Wochen sind wir nun in Cusco und haben hier viele Orte der Inkas besucht. Immer wieder war...

Unser Trek rund um den Ausangate und zu den Rainbowmountains

Gesperrte Strassen, Erkältung, Graupel, nasses Zelt, Schneesturm, Sonnenschein, Gletscher, gebrochen...

Santa Cruz Trek

"Schneeweisse Gletscher, sprudelnde Flüsse und über 6000 Meter hohe Gipfel: Der Santa Cruz Trek zähl...

Trekking zur Laguna 69

Nachdem wir in den letzten beiden Wochen den noch eher untouristischen Norden von Peru bereisten, we...

Kuelap – Festung der Chachapoya

Kuelap war eine Festung und Dorf der Kultur Chachapoya, deren Kultur etwa in der Zeit 900 bis 1400 n...

Chachapoyas und Catarata de Gocta

Stellt Euch vor, ihr sitzt in einen Nachtbus, welcher sich Exclusiva nennt und bei welchem man die S...

Paracas und Huacachina

Unsere Reise führte uns letztes Wochenende mit einer vierstündigen Busfahrt weg aus dem versmogten L...