muyromantico
vakantio.de/muyromantico

Titicacasee – zwischen Peru und Bolivien

Veröffentlicht: 26.10.2019

Unser letzte Nacht in Peru verbrachten wir auf einer schwimmenden Schilfinsel Los Uros. Da wohnten wir bei einer einheimischen Familie und hatten eine Hütte aus Schilf. Dies war der perfekte Abschluss von Peru.

Nachdem wir nach einer zweistündigen Busfahrt an der Grenze angekommen waren, wurden wir ausgeladen und mussten unser Gepäck aufbinden. So ging es zuerst zur Grenze von Peru, wo wir ausstempeln mussten. Dann läuft man ca. 200 m über die Grenze von Bolivien, wo man ohne ein Wort einen Stempel in den Pass bekommt für 30 Tage. 15 Minuten später waren wir schon in Copacabana. In Copacabana haben wir vor allem entspannt, die Sonne genossen und einen Ausflug zur Isla del Sol gemacht. Viel mehr gibt es da auch nicht zu sehen. Wir genossen es jedoch sehr. mal die Sonne im Gesicht zu haben auf einer Höhe von 3800 m. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, den Hausberg zu besteigen. Einerseits weil man von dort einen prächtigen Sonnenuntergang über dem Titicacasee beobachten kann, andererseits, weil es mit über 4000 Metern über Meer ein weiterer 4000er ist.