chasingsunsets
vakantio.de/charlottelovestotravel

Tag 17 Ausflug zum Ao Phra Nang Beach

Veröffentlicht: 27.10.2019

Erst einen Tag und eine Nacht in der Stadt Krabi verbracht, die mir sehr hektisch und undurchsichtig erschien, zog es mich schon wieder für einen kleinen Tagesausflug ans Meer.Ich wusste ja bereits, dass die Provinz Krabi nicht nur für seine schönen Landschaften berühmt ist, sondern auch für die vielleicht schönsten Strände Thailands. Einer davon, ist laut Reiseführern der Ao Phra Nang Beach. In meinem Hotel mitten in der Stadt, erkundigte ich mich nach einem möglichen Transfer. Die Dame an der Rezeption, riet mir anstatt mit dem Taxi, mit dem Bus zu fahren.Jedoch blickte ich an der angeblichen Bushaltestelle nicht so ganz durch, also entschied ich mich dazu,doch nach einem Taxi zu schauen. Es dauerte nicht lange, da fragte mich ein Mopedfahrer mit oranger Weste, wo ich denn hinwolle, er könne mich für ein paar Baht mitnehmen. Von diesen Herren mit orangefarbener Weste gibt es einige in Thailand, sie sind sozusagen Mopedtaxifahrer.Aufjedenfall brachte mich der Fahrer heil zum Strand und holte mich nach Vereinbarung, nach ein paar Stunden auch wieder ab. Angekommen am Strand Ao Phra Nang, fiel mir sofort die schöne und lange Strandpromenade mit vielen Geschäften,Restaurants und Bars auf, die neben dem Sonnenbaden am Strand, auch zum Shoppen und Flanieren einlädt. Der Strand ist nicht wirklich breit, dafür lang ,sehr schön,vor allem durch eine spektakuläre Aussicht auf die Insel- und Felsenwelt Krabis.Schön anzuschauen sind hier auch eine Vielzahl von Longtailboten aus Holz,auf dem Meer, die dem schon malerischen Landschaftsbild noch eine romantische Atmosphäre verleihen.Das türkisblaue Meer glitzert im Sonnenschein und man könnte sich fast wie im Paradies angekommen fühlen, wenn da nicht die enorme Vielzahl von Touristen wäre, die den Strand sehr einnehmen. Ein weiterer

"Minuspunkt" ist der Müll und die vielen Äste der Bäume, die sich am Rand des Strandes etwas tümmeln. Das einmalig, schöne Landschaftsbild mit den kleinen Inseln und den hervor ragenden , grün bewachsenen Felsen mitten im Meer, dass sich vom Strand aus zeigt, lässt aber leicht über die negativen Aspekte des Strandes, hinwegsehen. Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder zu diesem Bericht für euch. Freue mich über ein Feedback.