chasingsunsets
vakantio.de/charlottelovestotravel

Babyhaialarm auf Koh Ha und Koh Rok

Veröffentlicht: 25.10.2019

Als ich meine Reise plante, dachte ich an viele Abenteuer und besondere Momente, die ich erleben würde, dass ich aber mit Haien schwimmen würde, daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich nahm mir zwar vor Schnorcheln zu gehen und die Unterwasserwelt von Thailands paradiesischen Inseln zu erkunden, trotzdem rechnete ich nicht mit diesem wirklich besonderem Erlebnis. Über mein Hotel auf Koh Lanta buchte ich den Ausflug zu den Inseln Koh Ha und Koh Rok, zwei kleine traumhafte Inseln in der Andamanensee. Klares, türkisblaues Wasser, wunderschöne Korallenriffe,puderzucker weisse Sandstrände und seltene Warane- all das hatte mir der Ausflugsflyer versprochen und am Ende auch gehalten. Am meisten faszinierte mich aber mein Unterwassererlebnis mit den berüchtigten Jägern der Weltmeere, auch wenn es anstatt den angsteinflößenden,großen Haien nur die kleinen Babyhaie waren. Ich würde sie fast als süß beschreiben, trotzdem hatte ich großen Respekt vor ihnen und hielt natürlich etwas Abständ während ich sie beobachtete.Dieses Gefühl mit ihnen zu schwimmen, kann ich kaum beschreiben. So etwas einmal erleben zu dürfen, ist für mich wirklich etwas besonderes. Eine der Geschichten, die ich vielleicht später auch noch meinen Kindern und Enkelkindern erzählen kann. Leider hatte ich keine Unterwasserkamera dabei, von den traumhaften Inseln, habe ich aber einige Fotos für euch.