juliafernab
vakantio.de/juliafernab

Bangkok in zwei Tagen

Veröffentlicht: 25.10.2019

Zwei Tage Zeit und die Überlegung was wir alles sehen wollen, die Antwort: viel, also keine Zeit für Jetlag.Tag eins führte uns dann hauptsächlich zu Fuß durch Bangkok. Begonnen haben wir auf einem riesen Markt in Chinatown in dessen Tiefen wir uns vorgesrbeitet haben, sodass dort irgendwann keine weiteren Touris mehr waren und die Gassen immer kleiner und schmaler wurden. Was ein spannendes treiben und doch fahren überall noch vollbeladene Roller durch die Gänge. Weiter ging es zum Lumphini Park, der grünen Lunge Bangkoks. Von dort weiter zu Fuß am Red light district vorbei und Richtung Schiffsanlieger Sathorn. Dort haben wir 48 Stunden Tickets für hop on hop off Boate erworben und uns auf gemacht zur Khao San Road. Leckeres Essen gab es Mittags im Madams Monsurs und da ließ es sich unter den ganzen Ventilatoren gut aushalten. Um 15 Uhr zurück zum Hotel. Frisch machen, bessere Klamotten an und dann zum Sonnenuntergang hoch auf den Baioke 2 Tower, was eine Aussicht über Bangkok, Cocktails all inclusive. Zurück wollten wir Sparfüchse Geld sparen und sind ca. 1 Stunde in der nächtlichen Hitze Bangkoks zur Metro gelaufen, um dann für drei Stationen auch 60 Baht (umgerechnet 1,80€) zu zahlen, ein Taxi oder Tuk Tuk hätte mit Haustür zu Haustür Service auch nur 150 Baht gekostet. Zum Abendessen gab es nur einen Apfel, der Hunger kam bei der Hitze und dem rumgelaufe nicht richtig auf.Neuer Tag, neues Glück, Freitag der 25.10.2019. Heute stehen Tempel auf dem Programm und aus dem Hotelzimmer sieht das Wetter auch aus wie gestern, aber nach dem Frühstück der Schock, 35 Grad, schwül und Sonne des Todes. Was soll auf geht's mit der Bahn und zu Fuß zu Wat Pho und dem grand Palace. Nun heißt es Schultern und Beine bedecken, sodass ich mir ein blaues Tuch zum umbinden kaufen musste, was aber echt schön ist, also vielleicht sogar eine gute Investition für 150 Baht. Wat Pho ist der Tempel des liegenden Buddha und insgesamt muss ich gestehe, beeindruckend dieser Buddha, aber noch mehr die ganzen Umliegenden Bauwerke mit ihren in der Sonne glitzernden Schindeln und Bemalungen. Anschließend ging es zum Grand Palace, wo alles golden leuchtet und der Boden eine unglaubliche Hitze ausstrahlt, sodass Schuhe ausziehen zum besichtigen des Tempel und in der Sonne Schlange stehen lach fällt, Reisegruppen haben Vorrang beim Eintritt, aber egal, auch von außen hat man kurze Blicke in den Tempel erhascht und mir gefallen die Bauwerke wieder besser alsdie buddhistische Kultur. In den Königspalast selber kommt man leider nicht rein. Anschließend nochmal essen wie gestern bei Madam Musurs, nur diesmal sticky Rice mit Mango, ein Traum, unbedingt ein Essen, welches man in Thailand kosten sollte. Abgekühlt wurde sich heute im. Luxus Shopping Center, auch hier wiedermal eine tolle Architektur, innen und außen. Abends gab es wieder Street food alla Chinatown. Danach hies es bye bye Bangkok und auf zum Flughafen für den domestic flight nach Phuket. Fazit Bangkok, tolle Stadt in der man viel sehen kann, wie verschiedene Tempel, das wirbelnde Leben in Chinatown, die Ruhe im Lumphini Park, aber auch die brütende Hitze mit stehender Luft des Frühlings in Bangkok.

Weitere Bildeindrücke werden beim nächsten WLAN und Text folgen, jetzt heißt es Boarding und weiterreise. 22 Uhr Thailand Zeit am 25.10.2019.