chasingsunsets
vakantio.de/charlottelovestotravel

Auf in den Dschungel-Tigertempel,heiße Quellen und Naturpool

Veröffentlicht: 28.10.2019

Heute ging es für mich mit einer kleinen Gruppe in den Dschungel Krabis. Uns erwarteten der buddhistische Tigerhöhlentempel,heiße Quellen und das kristallklare Wasser des Smaragd-Pools von Krabi, dem Emerald Pool,von Einheimischen auch Sa Morakot, genannt. Seine grüne Farbe erhält der Süßwasserpool durch zahlreiche Mineralien aus den umliegenden Kalksteinhügeln.All das entlang eines tropischen Regenwaldpfades. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen und ging wie leider auch zahlreiche andere Besucher, in dem schönen Süßwasserpool baden. So richtig konnte ich das Regenwaldfeeling deshalb leider nicht genießen, da es für meinen Geschmack einfach zu viele Leute waren.Trotzdem war es ein beeindruckendes Erlebnis mitten in der Natur, im Dschungel Krabis. Zum Schluss bekam ich dann nochmals die Chance, auf den Berg des Tiger Cave Tempel zu wandern.Beim ersten Anlauf vor 2 Tagen hatte ich es leider aufgrund von anbrechender Dunkelheit,nicht geschafft,den Tempelberg mit seinen 1237 Stufen,hinauf zu wandern und die riesige Buddhastatue und den beeindruckenden Ausblick auf Krabi,zu erhaschen. Auch heute sollte es nicht sein. Es begann sehr stark und lange zu gewittern, so dass uns nur noch die Flucht ins Auto übrig blieb.Trotzdem war es alles in allem, ein wirklich gelungener Ausflug. Morgen geht es dann auch schon weiter mit einer Bootstour zu 4 verschieden Inseln. Mehr erfahrt ihr dann in meinem nächsten Bericht.