Neu & Sehenswert

Mit Shawna, Paul und Oisin zum dubliner Flughafen

Nach weiterem hin und her steht der endgültige Beschluss nun nach der derzeitigen Schulschließung fe...

Meerjungfrauengefühl, kurzer Stopp in Deutschland und zurück in die Quarantäne

Kleine Zusammenfassung wie ich den Rest des Dezembers und die Weihnachtsfeiertage verbracht habe. Es...

My last month of 2020

Treffen mit einer Freundin in Limerick und mein Erstes irisches Weihnachten und Silvester

Cúig: Three months in Ireland

It feels weird to say that 1/3 of my exchange is now over. And it's been a weird but also good time ...

Ein paar soziale Kontakte und die Weihnachtsstimmung

Es ist Dezember. Die Weihnachtsstimmung kommt so langsam auch in die Sligo Grammar School auf. Zwisc...

Die Iren sind doch ein wenig irre (Wortwitz inbegriffen)

Es geht um Selbstbräuner, das schöne Ambiente des Doorly Parks, um take away und die vermehrte Arbei...

Back to the start...

Ich muss nochmal von vorne beginnen! Was ist in den letzten zwei Wochen bei mir passiert?

Lockdown, spontane Ideen und die Langeweile zwischendurch

Ab Donnerstag wieder im Lockdown, doch wir lassen die Köpfe nicht hängen!

Wind, Westport und noch mehr Wind

Wochenendausflug nach Westport. Zwischen Wind, schlechtem Wetter und Guinness.

Schulalltag, schwimmen im Atlantik und geheimnisvolle Wälder

Ein kleines Update aus meinem Alltag an der Schule und den witzigen Sachen, die Marco und ich nebenb...

Jetzt geht's richtig los!

Meine endgültige Gastfamilie, Schulbeginn und wie es mir hier geht.

School in Ireland

Meine Schule in Irland und die ersten Tage dort.