Ira Wil(l)ma reisen

Hallo alle zusammen :) Erst mal ein 'Gut Kick' in die Runde. Mein Name ist Ira Schwinhorst und ich bin für die nächsten 10 Monate in Irland unterwegs. Um diese neuen Erfahrungen am besten festzuhalten, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Blog zu beginnen. Ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr euch bis hier her verirrt habt, oder, wie man hier sagen würde: "Bain taitneamh as" (Angaben ohne Gewähr. Ich hoffe mal, dass Google translate hier nicht komplett versagt hat, haha)

Wir sind Ed Sheeran gefolgt und in Galway gelandet ...

Der erste Wochenendtrip stand an und es ging .... tada, nach Galway. Seid dabei, wenn Marco und Ira...

Steinbock und Schütze erkunden das Grab der Kriegerkönigin

Erster Wandertrip in Sligo. Es geht um einen anstrengenden Aufstieg, schmerzende Füße, Gesetzesbrech...

Zwischen Landeskunde und Schulstart

Der September ist angebrochen und das bedeutet für mich: Schulstart. Davor gab es allerdings ein wen...

Erste Begegnung mit dem "Platz der Muscheln"

Raus aus der Quarantäne und rein in das Stadtleben von Sligo. Die Stadt an Irlands Nordwestküste ist...