muyromantico
vakantio.de/muyromantico

Arequipa - die weisse Stadt

Veröffentlicht: 19.10.2019

Nach Regen und Schnee freuten wir uns sehr auf Arequipa. Arequipa ist die zweitgrösste Stadt Perus und wird als die weisse Stadt bezeichnet. Immer wieder erwischt man in der Stadt einen Ausblick auf die Vulkane, welche rund um die Stadt liegen. Kein Wunder sind die Gebäude aufgrund des Vulkangesteins weiss. Wir fühlten uns auf Anhieb sehr wohl, was vielleicht auch daran liegt, dass es uns an eine europäische Stadt erinnerte.

Wir verbrachten die Tage mit Sightseeing, gemütlichen Stunden in der Sonne, gechillte Kaffees und viel gutem Essen.

An einem Tag machten wir einen Ausflug in das Monasterio d’Santa Catalina. Dieses Kloster ist eigentlich eine eigene Stadt in der Stadt. Das Kloster wurde nach den Spaniern von Frauen bewohnt und ist seit 1970 für die Öffentlichkeit zugänglich. Es gibt drei verschiedene Kreuzgänge, sechs Strassen, viele Gärten und Häuser. Das ganze Kloster ist wunderbar in den Farben weiss, blau und rot gehalten. Dies gab ein wunderbares südländisches Flair. Ein bisschen wie Griechenland und Italien in Peru. Jede Nonne hatte im Kloster nicht ein eigenes Zimmer, nein ein eigenes Häuschen. So konnte man unzählige schöne Gärten und Innenhöfe besichtigen und in den Küchen roch man noch richtig den Rauch von damals. Wir waren sehr begeistert vom Kloster, besonders die Farben haben es uns angetan. Aber seht und staunt selbst in den Fotos!