susanna-auf-reisen
vakantio.de/susanna-auf-reisen

Swakopmund - zu Land und zu Wasser

Veröffentlicht: 13.09.2024

Heute steht der Vormittag zur freien Verfügung und wir schlendern nach dem Frühstück durch Swakopmund.

Am Nachmittag haben wir eine Katamaran-Fahrt gebucht und sind sehr gespannt, was uns erwartet.

Auf dem Boot angekommen, haben wir überraschende Gäste: Lady Gaga und Captain Morgan.

Als ersten Programmpunkt bekommen wir einen Einblick in die hiesige Austernzucht, ein sehr arbeitsaufwändiges, aber einträgliches Geschäft.

Weiter geht es zum Pelican Point in Walvis Bay, wo sich die Robben zu Tausenden auf der Sandbank tummeln und sich so rasant vermehren, dass jährlich 10.000 Tiere zum Abschuss freigegeben werden.

Mit sehr viel Geduld warten wir auf das Auftauchen von Delfinen. Und tatsächlich begleiten zwei Tiere eine zeitlang unser Boot.

Einige meinen auch, einen Wal gesehen zu haben, ich gehöre leider nicht dazu.

Inmitten dieser maritimen Natur erhebt sich eine Bohrinsel. Die Entdeckung von Ölfeldern und deren Erschließung vor der namibischen Küste liegen erst wenige Jahre zurück.

Wir werden in den geschützten Bereich des Bootes gebeten und es wird aufgetischt: Austern und Sekt.

Für mich, als einzige Vegetarierin, gibt es eine Extraportion - sehr aufmerksam!

Am Ende der Fahrt springt Bobby aufs Boot und will auch nicht wieder runter.

Nach drei Stunden Wellengang gehen wir durchgefroren, aber sehr zufrieden von Bord.