Reiseberichte Österreich

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Mal ufe, mal abe, mal rechts und links...

Die Berge wie auch das Leben sind weder gütig noch grausam. Die steinernen Haufen aus Schutt zeugen ...

Von Tirol nach Berlin

Heimfahrt im NebelSonntag 6 September 202016°Nach den Gewittern und sintflutartigen Regenfällen der ...

Kühtai & der Drei Seen Weg

Samstag, 5 September 202017°Schon um 8.15h sitze ich im Auto und fahre nach Westen. Nach einigen Kil...

Achensee für Faule

Freitag, 4 September 2020•27°Frühstück auf dem Balkon!!! 👍🏻 Daher komme ich nach mehreren Kaffees ...

Die Almenrunde ab/bis Navis - 7 Stunden, 700 Höhenmeter, 26.000 Schritte

3 September 202013°Diese Wanderung wollte ich gern machen, aber war nicht sicher, ob das nicht etwas...

Wandern im Gschnitztal, Wildblumen im Schmirntal

2 September 202012°Um kurz nach halb 11 starte ich am Parkplatz "Liftstüberl" in Trins im Gschnitzta...

Stubaital ohne Gletscher

1 September 20209°Das Wetter ist unverändert eklig und ich bin ratlos, was ich heute machen soll. Bl...

Achensee & Wanderung zur Gaisalm

Montag, 31.08.2020Mit 7 Grad starte ich in den Tag. Dafür aber zeigt sich eine beeindruckende Sonne ...

Die Rosengartenschlucht & der Stuibenfall

Sonntag, 30.08.202010°C sind es, als ich das erste Mal die Aussicht suche. Geringfügig besser ist si...

Innsbruck im Regen & Abstecher nach Hall in Tirol

Samstag, 29 August 2020•16°Es schüttet und schüttet seit gestern Abend und so sind die Berge völlig ...

Wanderung um den Obernbergersee

Freitag, 28.08.2020Der Wecker ⏲ ging erneut um kurz nach 6h morgens, denn die Wettervorhersage für h...

Die Muttereralm

Donnerstag, 27.08.2020•18°Der Wecker ging um 6h. Das Hotel hatte ein erstaunliches Frühstück und ich...