Reiseberichte Vietnam

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Saigon - Einblicke in den Vietnam Krieg

Nach nur 4 Stunden Busfahrt kam ich aus dem ruhigen Mekong Delta im hektischen Saigon, also eigentli...

Tag 22: Weiterreise nach Saigon

Da wir an diesem Tag gegen Mittag unsere Weiterreise antraten, packten wir morgen...

chúng tôi ở trên Cát Bà

Wir sind auf Cát Bà 😍 und uns geht es endlich wieder gut. Wir haben zwei Busfahrten überstanden und...

Phong Nha Nationalpark- Höhlen, Urwald, Abenteuer

Schon aus unserem Hotelfenster in Phong Nha hatten wir den Song River vor Augen und konnten beobacht...

Tag 21: Erkundungstour durch Hoi Ans charmante Altstadt

Nachdem wir ausgeschlafen haben, ging es für uns am nächsten Morgen wieder auf di...

Tag 20: Chillimilli am Strand

Nach dem anstrengendem Tag auf dem Roller, entschieden wir uns heute dazu etwas zu entspannen und de...

Crazy house in Da Lat, Vietnam

Als nächstes ging es dann etwas weiter südlich ins Landesinnere, also weg von der Küste,  in die Ber...

Vietnam - Mekong Delta

Von Phnom Penh ging es problemlos und entspannt mit dem Boot über die Grenze nach Vietnam hinein ins...

Sa Pa und das Bergland im Norden

Ca. 300 km nordwestlich von Hanoi und 1.600 Meter über dem Meeresspiegel befindet sich Sa Pa. Mit de...

Tag 19: Spritztour über den Wolkenpass

Am nächsten morgen ging es für uns früh aus dem Bett und direkt zum Frühstück. Da...

Vietnams Norden - zwei Tage Sa Pa

Von Reisfeldern, einer aufregenden Rollerfahrt und hartnäckigen Händlern

SA PA und seine Reisfelder

Neben den Reisfeldern, besuchen wir den höchsten Punkt Indochinas.