Reiseberichte Vietnam

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Tag 7: Gipfelstürmer

Wir starteten den Tag ganz entspannt mit einem leckeren Frühstück direkt im Hot...

Tag 6: Erkundung von Sapa

Nach einer relativ erholsamen Fahrt im Bus, kamen wir um 4:00 Uhr in Sapa an. Dort konnten wir noch ...

Zwischenstopp in NHA TRANG

Wir bleiben nur eine Nacht, nehmen dabei ein Schlammbad und lassen uns die Haare schneiden.

DA LAT, die Bergstadt

Merklich kühler auf 1500 m geniessen wir es zu wandern.

Kleines touristisches Dorf am Meer, MUI NE

Wir entspannen am Meer und sehen uns die Sanddünen an.

Hanoi (Vietnam)

Als ich in Hanoi gelandet bin, war ich erstmal enttäuscht vom Wetter...grau grau grau. Und keine Son...

Express-Trip im MEKONG DELTA

In einer knappen Tagestour haben wir einen kleinen Teil des Mekong Deltas besucht.

Aufstrebendes HO-CHI-MINH-CITY (SAIGON)

Wir lernen die Geschichte und Diversität Vietnams kennen, in ihrer zweitgrössten Stadt.

Und dann Saigon

Am vergangenen Freitag haben wir wieder unseren Rucksack geschultert und uns auf den Weg gemacht nac...

Tag 2: Kampf um einen Schlafplatz

Kurz vor dem Abflug bekamen wir in Frankfurt am Gate die Nachricht, dass unsere gebuchte Unterkunft ...

Can Tho? Nie gehört

Wir sind jetzt in Can Tho, weil uns die Landschaft im Mekong-Delta und die schwimmenden Märkte inter...

Ab auf die Insel

Die Tage in Hanoi haben uns gut gefallen, aber das kühle  Wetter und der Blick auf die Wettervorhers...