Ein Floh entdeckt die Welt VI - Wiesn Gaudi goes to Vietnam
vakantio.de/wiesn-gaudi-goes-to-vietnam

Wiesn Gaudi sported in Ninh Binh

Veröffentlicht: 15.11.2022

Der letzte Stop unserer geführten Tour führte uns nach Ninh Binh. Hier wurde schnell ersichtlich, warum dies auch die trockene Ha Long Bucht genannt wird.

Mit Jennifer, die wir bereits auf dem Boot getroffen hatten, verbrachten wir eine sehr abwechslungsreiche Zeit. Während mich am ersten Abend der Schlaf sehr zeitig übermannt hat, sind die anderen drei Mädels über eine Art Polterabend gestolpert und haben spontan mitgefeiert.

Der nächste Tag beinhaltete wieder ein abwechslungsreiches Programm an Aktivitäten. Neben einem kleinen Spaziergang gab es eine pittoreske Bootstour durch die Flusslandschaft sowie eine Temepelbesichtigung. Nach dem Mittagessen erkundeten wir die Umgebung mit dem Fahrrad - hier sind wir dann das erste Mal auch im Nieselregen unterwegs gewesen.

Danach mussten wir uns auch schon von Jennifer verabschieden. Wir sind mit unserem Guide noch über einen lokalen Markt geschlendert, um noch ein paar Zutaten fürs Abendessen einzukaufen.

Wie am Vorabend haben wir unsere Frühlingsrollen selbst zu bereitet - nur diesmal frische und keine frittierten.

In etwas Entfernung ertönte Musik und wir wurde dazu ermuntert, den Frauen des Dorfes beim Tanzen zuzusehen. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, da waren wir schon mitten im Getümmel drin. Zu unserer Überraschung stellte sich heraus, dass dies nur das Warm Up für das gleich folgende Volleyballtraining sein sollte und so lieferten wir uns bald ein Match nach dem anderen. Bei der Luftfeuchtigkeit, die hier herrscht, eine echte Herausforderung.

Für den nächsten Vormittag war die Besichtigung der Primaten-Auffangstation im Cuc Phuong National Park geplant, die vom Zoo Leipzig gesponsert wird. Neben den Primaten, die für die Auswilderung vorbereitet werden, konnten wir sogar 2 Gibbons sehen, die bereits im Freigehege den nächsten Schritt Richtung Freiheit geschafft hatten.

Danach hatten wir gerade noch Zeit, um einen kurzen Spaziergang durch den üppigen Dschungel zu einem über 800 Jahre alten Baum zu unternehmen.

Zu unserer großen Freude gab es auch an diesem Tag das angekündigte Wiedersehen mit unserem Fahrer Toan, der uns zum Flughafen nach Ha Noi fuhr. Von hier ging es zum letzten Stop unseres Urlaubs: Phu quoc.