Ein Floh entdeckt die Welt VI - Wiesn Gaudi goes to Vietnam
vakantio.de/wiesn-gaudi-goes-to-vietnam

Auf ins nächste Abendteuer

Veröffentlicht: 13.11.2022

Bevor wir uns ins nächste Abenteuer in der Ha Long Bucht stürzten, mussten wir zunächst den gesamten Tag im Auto sitzen, um von Ba Be nach Cat Ba Island zu gelangen.

Überraschend mussten wir uns dann auch noch an der Fähre von unserem Guide Vang verabschieden. Als kleines Abschiedsgeschenk organisierte Vang uns noch ein Hotel auf Cat Ba in der Nähe vom Strand und nicht wie ursprünglich geplant in der Nähe des Hafens.

Unseren Abend in Cat Ba verbrachten wir mit unseren Fahrer Toan, der sichtlich aufgeregt war, plötzlich für uns allein verantwortlich zu sein. Mit dem letzten Schnaps aus den Bergen (Toan hatte extra eine Flasche mitgenommen) feierten wir den Abschied.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ersten Bad im Meer endlich aufs Boot. Hier merkten wir dann doch, dass uns unser Guide fehlte, denn wir waren nicht so sicher, ob wir auf dem richtigen Schiff landen würden. Aber letztlich hat sich alles gefügt.

Endlich auf dem Boot angekommen, wurden unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Die Ausstattung des Bootes war dabei nebensächlich in Anbetracht der beeindruckenden Landschaft um uns herum.

Am ersten Tag erkundeten wir mit dem Kajak die Gegend und auch an Land krabbelten wir auf Erkundungstour durch die zahllosen Höhlen. Am nächsten Morgen besuchten wir ein Dorf auf Cat Ba Island mit dem Fahrrad. Allerdings war mir der Rückweg zu bergig, so dass ich mit Micha dann doch das Golfcar bevorzugt habe, während Henni auch den Rückweg mit dem Fahrrad mit Bravour meisterte.

Nachmittags gab es dann eine geführte Tour mit dem Kajak, die uns durch Tunnel in atemberaubende versteckte Lagunen führte.

Zum Abschluss unserer Tour besuchten wir noch eines der berühmten schwimmenden Fischerdörfer. Es war eine äußerst wackelige Angelegenheit und es ist unserer neuen norwegischen Freundin Mona zu verdanken, dass Henni noch beide Schuhe hat, denn einer hatte sich plötzlich im Fischbecken sehr großer Fische wiedergefunden.

Und dann ging es auch schon wieder weiter zur letzten langen Autofahrt unseres Urlaub und zum nächsten Ziel.