the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 205 - Ankunft in Da Nang!

Veröffentlicht: 05.03.2020

Hallo zusammen

Eigentlich hatten wir heute einen gemütlichen Tag mit nur zwei Stunden Fahrt vor uns. Jedoch regnete es wie aus Kübeln!

Wir standen zwar um 8:30 Uhr auf, doch bis wir los fuhren, wurde es wieder 11 Uhr :).

Am Mittag legten wir einen Halt bei einem einheimischen Restaurant ein und assen etwas. Es gab nur ein Gericht: Nudelsuppe mit Poulet.

Die war jedoch echt lecker! Wir blieben noch eine Weile sitzen und beobachteten die Familie, der das Restaurant gehört. Die gingen so liebevoll miteinander um! Echt schön zu sehen! Kurz vor unserem Aufbruch fragte ich noch schüchtern mit dem Übersetzer, ob ich ein Foto von ihnen machen dürfte. Sichtlich begeistert von der Frage stimmte der Restaurantbesitzer zu und wollte selbst ein Foto von uns :).

Mit einem grossen Lächeln auf den Lippen und einem herzlichen Händedruck verabschiedeten wir uns und fuhren weiter.

Der Regen wurde immer stärker und es war so kalt! Wir fuhren eine eigentlich wunderschöne Passstrasse, hatten leider wegen dem Wetter nicht rasend viel davon... Oben auf dem Berg machten wir nochmals Halt, tranken etwas, kauften zwei Regenponchos und wechselten immerhin den Pullover.

Auf der anderen Seite des Berges wurde es dann zum Glück viel besser! Und schon waren wir am Ziel :).

Wir checkten beim Hotel ein und sind sehr zufrieden mit unserem Zimmer (CHF 13.-/Nacht). Nach einer richtig heissen Dusche ging es auch schon weiter :).

So spontan wie wir halt sind, liefen wir ins nächste Tattoostudio und ich liess mir eine kleine Erinnerung stechen. Neee, Scherz ;)

Also, nicht alles :).

Natürlich recherchierten wir im Vorfeld und suchten den besten Tättoowierer in Da Nang raus. Und wir beide sind hellbegeistert! Ursprünglich wollten wir nur mal einen Termin vereinbaren, aber er hatte gerade Zeit und die Sympathie stimmte. Nach etwa zwei Stunden war er auch schon fertig und ich überglücklich :).

Danach gönnten wir uns zur Abwechslung mal wieder einen richtig leckeren Burger! Im Anschluss setzten wir uns in eine Bar und lassen hier den Abend noch ausklingen (es ist auch schon wieder 22 Uhr :)).

Also dann:

Bis morgen!

Ach ja, nehmt es uns bitte nicht übel, aber die Bilder folgen morgen :)

Evelyne
Freue mich auf morgen Pfuset guet😘

Daniela
Iiihhhh - Regen hattet ihr aber nicht gebucht....