Reiseberichte Vietnam

Neue & Sehenswerte Reiseblogs

Tag 14: Foodtasting durch die lokalen Spezialitäten

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, ging es für uns wieder zum Frühstück an den Tei...

Tag 13: Kulturtrip mit dem Roller

Am Morgen ging es direkt neben den kleinen Teich zum Frühstücken mit Pancakes, Rü...

Feuerspeiender Drache in DANANG

Bis auf die Drachenbrücke gibt es wenig Sehenswürdigkeiten in der Stadt, deshalb machen wir einen Au...

HOI AN die Stadt der tausend Laternen

Uns gefällt es sehr in der traditionellen UNESCO Altstadt.

Und dann geht's wieder bergab

Aus Dalat, das ja auf 1500 Metern Höhe liegt, ging es mit unserem Lieblingsbus, dem Sleeper, in eine...

Tag 12: Erkundungstour mit dem Rad

Früh um 9:00 Uhr, nach dem Frühstück, startete die Busfahrt nach Ninh Binh, bei d...

Tag 11: Ausklang auf dem Boot

Früh um 07:00 klingelte der Wecker. Der erste Blick ging aus dem Fenster auf das noch ruhige, unberü...

Tag 10: Halong Bucht erkunden

Morgens nach dem Frühstück im Hotel ging es zum „Cat Ba Ventures“ – Büro, wo unse...

Tag 9: Reise nach Cat Ba Island

Als wir früh um 4:00 Uhr nach einer recht schlaflosen Nacht in Hanoi ankamen, ent...

Zur Erholung nach Da Lat

Die Tage in HCMC oder Saigon waren durchaus anstrengend, so dass wir uns auf Da Lat oder Dalat schon...

Sapa - in den Bergen von Lao Cai

Mit dem Sleeping Bus ging es dann weiter in den Nordwesten von Vietnam - nach Sapa, eine kleine Stad...

Tag 8: Rock 'n' Roller

Nach dem Frühstück im Hotel packten wir unsere Rucksäcke zusammen, da wir am Aben...