zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Rollerklau in Mui Ne

Veröffentlicht: 14.04.2017

Wieder einmal ging es mit dem Bus zur nächsten Station unserer Vietnam-Reise. Diesmal war unser Ziel das von Da Lat 5 Stunden entfernte Mui Ne an der Ostküste.

In einem relativ kleinen Bus waren wir die einzigen Touristen. Es dauert also nicht lange, bis wir einen kleinen Fan hatten. Eine kleine Vietnamesin, zwei Reihen vor uns, beobachtete uns die ganze Fahrt lang ganz unauffällig zwischen den Sitzen durch. Zum Knuddeln die kleine Maus. Als dann irgendwann wohl das Benzin nicht mehr reichte, um auch noch die Klimaanlage mit zu bedienen, fuhren wir einfach mit offener Bustür weiter. Why not...;)

In den zwei Tagen Mui Ne sollte vor allem eines auf dem Plan stehen, STRAND! Wir hatten eine tolle kleine Unterkunft an einem Fischerstrand  und konnten von einer kleinen Strandbar direkt nebenan den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Am nächsten Morgen mieteten wir uns, mal wieder, einen Roller, um zu den nicht weit entfernten roten Sanddünen zu fahren. Faszinierend wie die Dünen aus dem Nichts vor einem auftauchen. Lange hält man es in dem Sand allerdings nicht aus, da er ordentlich von der Sonne aufgeladen ist. Wir entschieden uns also, nach nicht allzu langer Zeit, an einen Strand zu fahren, der ein wenig weiter von unserer Unterkunft entfernt war.

Wir hatten einen wunderbar entspannten und unseren ersten Strandtag überhaupt in unserer Zeit in Vietnam.

Die Entspannung lies allerdings sehr schnell nach, denn als wir zurück zu unserem Roller liefen, war dieser nicht mehr da. Alle Hoffnung, dass er vielleicht nur von jemandem umgeparkt wurde, war umsonst. Er war tatsächlich geklaut worden. Wenn wir mit etwas nicht gerechnet hatten, dann damit. Wir haben uns hier, und auch bei unseren Ausflügen auf Bali und Lombok, noch nie auch nur einen Moment Gedanken darüber gemacht, dass jemand unseren Roller klauen könnte. Doch leider, überall auf der Welt gibt es Idioten, auch im Paradies. Wir mussten natürlich für die Kosten aufkommen, denn versichert ist hier niemand gegen irgendetwas. Man geht zum Nachbarn um die Ecke und schnappt sich seinen Roller für wenig Geld, hinterlässt vielleicht noch seinen Pass als Pfand, das war es.

Wer also Interesse hat: Wir verkaufen unseren wunderschönen schwarzen, aber leider geklauten Roller. Gratis dazu gibt es meine rosa Lieblings-Sneaker, welche noch im Fach unter dem Sitz sind.

Mui Ne Du bist hübsch, wirst uns aber in schlechter Erinnerung bleiben.