zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Nha Trang...

Veröffentlicht: 14.04.2017

Eine Nacht über die Enttäuschung in Mui Ne geschlafen, ging es mit dem Bus in das wiederum 4 Stunden entfernte Nha Trang.

Wir wussten von Anfang an, dass Nha Trang uns nur als Mittel zum Zweck dienen sollte, um nicht die komplette Strecke von Mui Ne nach Hoi an durchfahren zu müssen.

Nha Trang ist als Touristenhochburg und Treffpunkt russischer Touristen verschrien.

Wir würden hier gerne Vorurteile aus dem Weg räumen, können wir aber nicht. Uns hat diese komplett auf Tourismus ausgerichtete Stadt erschrocken. Eine Baustelle an der anderen, um noch mehr Touristen in All-Inclusiv-Bunker verfrachten zu können. Man wird überall von den Vietnamesen auf russisch angesprochen und auch Speisekarten gab es in russisch.

So what, nach einer Nacht wollten wir so oder so weiter.

Wir haben versucht das beste aus Nha Trang rauszuholen und haben uns den großen, über der Stadt thronenden, weißen Buddha bei der Long Son-Pagode angeschaut. Außerdem waren wir noch bei den Ponagar-Cham-Türmen. Wunderschön anzuschauen und beeindruckend, dass diese seit dem 8. Jahrhundert dort stehen.

Den Rest des Nachmittags und Abends verbrachten wir am Strand, bis unser Nachtzug Richtung Hoi An fuhr.

Oh Hoi An, wie sehr ich mich auf Dich gefreut habe. Ein süßes, kleines, kunterbuntes Städtchen mit jeder Menge Lampions in den Straßen sollst Du sein. Wir sind gespannt...