zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Krabi.....

Veröffentlicht: 04.08.2017

In Krabi übernachtete ich nicht wie alle anderen Touristen irgendwo am Strand, sondern in einem sehr günstigen Hostel in Krabi Town. Ich blieb so oder so nur zwei Nächte und wollte mir auch wieder einen Roller leihen, daher war das für mich vollkommen ausreichend.

Nicht am Strand und unter den Touristen zu sein, hatte natürlich auch wieder einige Vorteile. Nicht weit von meinem Hostel war jeden Abend ein toller Markt, wo man sich mal wieder sehr sehr günstiges Abendessen besorgen konnte. Die Marktdamen machten mich mit meinem Fried Rice Chicken und einem Ei in Herzform auf jeden Fall sehr happy:).

Wieder einmal erkundete ich alles im dem Roller und wenn man in Krabi ist will man, klar, zum Strand. Die Straßen in Krabi sind toll und auch die Landschaft an der man vorbeifährt ist wunderschön. Mein erstes Ziel war der Ao Nang Beach. Warum der teilweise so gelobt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Nach einer Weile am Strand sitzend entschloss ich mich, wenn ich schon einmal in Krabi bin, auf eines der bekannten Longtail Boote zu hüpfen und zum wohl bekanntesten Strand in Krabi zu fahren, dem Railay Beach.

Der Strand in einer wunderschönen Bucht gelegen, hat mich wirklich sehr überrascht. Er ist wunderschön und von super hübschen Kartsteinfelsen eingerahmt. Ich hatte mir einen mega touristischen und total überlaufenen Strand vorgestellt! Aber Railay Beach lohnt sich wirklich. Natürlich sind dort sehr viele Touristen unterwegs, aber die meisten liegen an den Pools in ihren Hotels und der Strand ist auch so lang, dass sich alles gut verläuft. Allerdings war ich auch in der Regenzeit dort! Wer weiß, wie es in der Hochsaison aussieht. So genoss ich dort ein paar Stunden am Strand, bevor ich mit dem Boot wieder zurück zum Ao Nang Beach fuhr und mich anschließend wieder mit dem Roller nach Krabi Town auf machte.

Dann wurde auch schon wieder der Rucksack gepackt und es ging auf, um das nächste Land zu entdecken - Malaysia.