zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Chiang Mai

Veröffentlicht: 30.07.2017

Chiang Mai ist eine Stadt im Norden Thailands, welche meiner Meinung nach bei einer Thailand Reise auf keinen Fall fehlen sollte. Leider begrenzen sich die Ziele der aller meisten Touristen nur auf den Pauschalurlaub im Süden, auf den Inseln Thailands.

Chiang Mai hat eine wahnsinnig schöne Atmosphäre und liegt mitten im Dschungel.

Die tolle Stimmung haben wir jeden Abend auf dem so so schönen Nachtmarkt genossen. Der Markt war überhangen mit jeder Menge pastellfarbenen Regenschirmen, was so toll aussah, dass wir uns gar nicht satt sehen konnte und alleine davon sehr sehr viele Bilder gemacht haben. Außerdem spielten jeden Abend verschiedensten Bands und es war einfach nur wunderschön dort gemütlich mit einem Getränk zu sitzen und der Musik zu lauschen. Außerdem kann man auf dem Nachtmarkt auch sehr gut essen und Souvenirs shoppen.

Unser Wunsch war es, uns irgendwo ein Henna Tattoo malen zu lassen und auch da sind wir auf dem Nachtmarkt fündig geworden. Also, gesagt, getan. Die Mädels waren super süß und haben unsere Wünsche super schön umgesetzt. Wir konnten uns ab dann an unseren Hennas nicht satt sehen.

Neben den tollen Abenden auf dem Nachtmarkt haben wir uns einen Roller gemietet, um durch den Dschungel zu düsen und die Gegend zu erkunden. Kristina war das ganze anfangs bei dem Verkehr und den Straßenverhältnissen nicht geheuer, aber wie hat sie immer so schön gesagt: "Kristina, nicht nachdenken, einfach machen":) In dem Moment in Chiang Mai wusste sie auch noch nicht, dass die Straßen auf Koh Tao noch schlechter werden würden;).

Falls Kristinas Mama das hier jetzt liest...so schlimm waren die Straßen gar nicht, den Verkehr war ich gewohnt und ich habe sowieso immer gut auf Deine Tochter aufgepasst:))).

Es war super schön durch die Umgebung von Chiang Mai zu fahren und wir hatten tolle Aussichten und nach einem langen Aufstieg auch eine super schöne Pagode die wir besichtigt haben.

Dann war es endlich soweit, unser Highlight in Chiang Mai stand an. Der Besuch einer Elephant Sanctuary. Auch hier sage ich es unbedingt wieder dazu: Belest Euch bitte sehr genau bevor ihr einen solchen Ausflug bucht. Befragt Einheimische und geht absolut sicher, dass es den Tieren super gut geht wo sie sind und dass es an dem Projekt zu 100% nichts zu bezweifeln gibt. Das haben wir getan und konnten es kaum erwarten, die Dickhäuter aus der Nähe zu sehen. Früh morgens wurden wir mit einem Transporter abgeholt und der erste Stopp war ein einheimischer Markt, um Obst für die Elefanten zu kaufen. Schon dort war es super interessant, das Markttreiben zu beobachten. Weiter ging es auf eine 2 stündige Fahrt über Stock und Stein tief tief in den Dschungel. Die Elefanten leben auch hier wieder absolut nicht eingesperrt sondern frei im Dschungel.

Als wir ankamen wurden wir kurz in den Tagesplan und den Umgang mit den Tieren eingewiesen. Glücklicherweise war neben uns nur noch ein älteres Paar in der Gruppe und so konnten wir den ganzen Tag zu viert genießen.

Dann war es endlich soweit...zwischen dem grün des dicht bewachsenen Dschungels konnte man endlich den ersten Elefant sehen. Immer wieder ein so wunderschönes Erlebnis. Als dann nach und nach alle Elefanten angestapft kamen begannen wir, sie mit Bananen zu füttern und sie an uns zu gewöhnen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es danach auf zu einem Matschbad. Hier lautete das Motto: Mitten drin statt nur dabei. Die Elefanten haben den Matsch so genossen und haben sich immer wieder gewälzt wie die Verrückten. Außerdem haben sie es wahnsinnig genossen, das wir sie immer wieder mit Matsch eingerieben haben. Und ja, auch wir waren von unten bis oben voll mit Matsch:).

Danach ging es auf einen kurzen Marsch durch den Dschungel zu einer Wasserstelle. Auch dort ging es mit den Dickhäutern gemeinsam rein und wir wuschen uns und den Elefanten den Schlamm wieder ab und tobten ein wenig mit ihnen im Wasser. Es war so ein wahnsinnig tolles Gefühl den Tieren so nah zu sein und zu sehen, welchen Spaß sie hatten. Danach ging es für die Tiere zurück in den Dschungel und für uns noch auf eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall, bevor es dann, mit wahnsinnig tollen Erlebnissen und Erinnerungen im Kopf, total kaputt wieder zurück in unser Hostel ging.

Was für eine wahnsinnig tolle Zeit wir in Chiang Mai hatten. Ich würde jeder Zeit wiederkommen. Jetzt war aber Zeit für Sonne, Strand und Meer. Also tschüss Chiang Mai und auf in den Süden Thailands.