zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Koh Tao...

Veröffentlicht: 04.08.2017

Unser erster und auch längster Stopp im Süden war die Insel Koh Tao. Beziehungsweise ging es zu erst in den Küstenort Surat Thani um von dort aus dann mit dem Speedboot, nach einer sehr langen Fahrt, auf Koh Tao anzukommen. Auf die Fahrt möchte ich gar nicht detailliert eingehen, denn ich weiß nicht wie viel Kristina zu Hause davon erzählt hat. Also ich habe diesen Horror lieber für mich behalten! Versucht Euch einfach vor der Bootfahrt zu informieren, ob vielleicht ein Unwetter ansteht. Falls ja, steigt auf keinen Fall auf dieses Boot!

Einmal auf der Insel angekommen war dann alles gut. Wir hatten uns ein wirklich sehr gutes Hotel geleistet und hatten einen wunderschönen Strand vor der Nase und einen tollen Ausblick aus unserem Zimmer. Auch Koh Tao erkundeten wir wieder mit dem Roller und düsten über die ganze Insel um versteckte Ecken, Strände und Aussichtspunkte zu erkunden. Die Wege waren dabei manchmal wirklich sehr, sehr, sehr abenteuerlich, steil und huckelig. Aber wir haben alles gut geschafft und Kristina nahm all ihren Mut zusammen, um nicht vom Roller ab zu springen. Augen zu und durch:))). Meist haben sich die Wege wirklich auch super geloht und wir wurden mit wunderschönen Aussichten belohnt. Am ersten Aussichtspunkt hatten wir eine urige Kneipe ganz für uns alleine. Wir genossen ein paar kalte Getränke, verewigten uns auf den überall vollgeschriebenen Holzbalken und Schaukelten ein paar Runden. Beim zweiten und dem wohl auch schönsten Aussichtspunkt von Koh Tao, kamen wir ganz schön ins schwitzen. Mit unseren Flip Flops und Birkis ging es über Stock und Stein sehr, sehr steil den Berg hinauf. Dabei gab es keine Treppen sondern nur kleine Trampelfade und ab und an mal ein Seil am Rand, an welchem man sich festhalten konnte. Oben angekommen, kamen wir aus dem staunen nicht mehr heraus. So ein wunderschöner Ausblick auf das türkisblaue Wasser!!!! Auch unser Hotel konnten wir von hier wunderbar sehen. Wir blieben eine ganze Weile oben auf den Felsen sitzen, um einfach nur zu genießen.

Leider hat uns auf Koh Tao die Regenzeit ziemlich erwischt und es hat jeden Tag geregnet. Meist leider auch sehr lange. Unseren Strand konnten wir also nicht all zu oft genießen, aber einmal konnten wir uns die Schnorchel schnappen und die Unterwasserwelt ein wenig erkunden.

Als es an einem Tag mal wieder ordentlich regnete, schnappten wir uns die Wassermelone die wir kurz vorher gekauft hatten, liehen uns ein Messer im Hotelrestaurant und schnitzten uns ein Melonenkleid. Wenn es also im Paradies regnet und Langeweile aufkommt, entsteht so etwas, wie ihr es auf den Bildern sehen könnt.

Trotz Regenwetter hatten wir eine sehr schöne Zeit auf Koh Tao. Weiter ging es mit dem Speedboot nach Koh Samui.