Belljo☺

vakantio.de/belljo

Mit Umwegen um die Welt!

410 (480) Tage, 21 Länder, 1 Abenteuer

Dass ich einmal 110 Blogeinträge schreiben würde, hätte ich am Anfang niemals gedacht… und dass ich ...

Die letzten Tage im Paradies

nachdem Jonas die beiden letzten geschrieben hat. Nachdem es uns in Hikkaduwa auch nicht sonderlich...

Hübsches Städtchen Galle

Mit dem Bus ging es weiter nach Galle. Hier steht eine alte Festung der Holländer. Innerhalb der Mau...

Entspannen am Meer

Von Jonas: Nach unserer Safari ging es, dieses mal mit dem Taxi, nach Mirissa. Das Taxi teilten wir...

Ja sind wir denn in Afrika??

Bei unseren Planungen für unsere Reiseländer, haben wir schon ganz oft überlegt nach Afrika zu flieg...

Ab in die Berge... Ella!!

So, nachdem Jonas den letzten Eintrag geschrieben hat, kommt heute wieder was von mir. Zum Zugfahren...

Sri Lanka – fahr mit der Bahn haben sie gesagt…

Anderes Land, andere Menschen, andere Sitten… wir haben nicht viele Erwartungen an Sri Lanka gestell...

Zwei verschiedene Welten

Seit eineinhalb Wochen sind wir nun schon in Vietnam, das Land was wir unbedingt noch ein zweites Ma...

Cameron Highlands

Für die zweistündige Busfahrt habe ich mich vorsorglich mit Chips und Cola eingedeckt, da es in Serp...

Eine Stadt mit Charme, Georgetown!

In Penang haben wir letztes Jahr kurz vor Weihnachten beschlossen nachhause zu fliegen. Wir waren al...

Tschüss Myanmar!!!

Von Bagan aus fuhren wir wieder mit dem Klapperzug 8 Stunden bis in die Stadt Mandalay. Eigentlich w...

Magisches Bagan

Eine der Haupttouristenattraktionen und natürlich auch unser Hauptgrund nach Myanmar zu reisen, ist ...

Mit dem Zug nach Kalaw

Nachdem wir drei tolle Tage am Inlelake verbracht haben, ging es für uns weiter in das Örtchen Kalaw...

Schwimmende Dörfer auf dem Inlelake

Nachdem wir mit unserer kleinen Propellermaschine sicher gelandet waren, ging es mit dem Taxi in die...

Myanmar, willkommen in einer anderen Welt

Endlich sind wir angekommen in Myanmar. Bis wir damals nach Asien geflogen sind, wusste ich nichtein...

Baby we are in Singapur

Wie hatten wir auf diesen Moment gewartet. Endlich wieder Asien, endlich wieder alles günstig, wobei...

Autoverkauf in Darwin

Nachdem wir beim Mechaniker erfahren hatten, dass an unserem Auto der Kühler undicht war, der Motor ...

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil

Bevor es mehr zum Thema Autoverkauf gibt, noch schnell ein kleiner Beitrag zu unseren zwei Ausflügen...

Der Weg ins Warme

Nachdem wir im "Red Center" Australiens alles gesehen hatten was wir wollten, machten wir uns langsa...

Uluru, Kata-Tjutas und Kings Canyon

An diesen zwei Tagen hatten wir wirklich ein straffes Programm und hatten endlich unser Ziel erreich...

Der Oodnadatta-Track

Endlich startete unser kleines Abenteuer durchs Outback Australiens. Während ich bereits die schnell...

Das Abenteuer beginnt

Nachdem wir unseren Ritt durch die Wüste ohne Probleme gemeistert haben, war es sogar irgendwie schö...

Ab durch die Wüste

Nach dem Lucky Bay kam erstmal eine gaaaanze Zeit garnixmehr: Willkommen in der Nullaborwüste!

Lucky Bay! Ein Strand der seinem Namen alle Ehre macht

Ich hatte bereits im Vorfeld über diesen Strand gelesen, dass er einer der schönsten in ganz Austral...

Sydney, Autokauf und schlechtes Wetter

Vor ca. zwei Jahren um die Zeit sind wir in Sydney in ein Flugzeug gestiegen und zurück nach Frankfu...

Unser kleines "Weltreisezuhause"

Unsere 4 Wochen in Neuseeland sind schon wieder um. Die Zeit verging so schnell, dass wir uns schon ...

Einfach wäre doch zu einfach...

Unsere Reise zu unserer heißgeliebten Schweinefarm in Neuseeland war ein kleiner Höllentrip, aber da...

Im Wanderparadies La Gomera

Von Fuerteventura aus flogen wir mit einem Zwischenstopp auf Teneriffa weiter nach La Gomera. Dort h...