Belljo☺
vakantio.de/belljo

Baby we are in Singapur

Veröffentlicht: 17.07.2018

Wie hatten wir auf diesen Moment gewartet. Endlich wieder Asien, endlich wieder alles günstig, wobei Singapur da leider noch rausfällt. Es ist zwar wesentlich günstiger als in Deutschland, aber lange nicht so günstig wie in anderen asiatischen Ländern. Nachdem wir bei unserem letzten Zwischenstopp Singapur nicht in bester Erinnerung hatten, gaben wir der Stadt eine zweite Chance. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!!

Grundsätzlich ist Singapur nicht mit dem Rest Asiens zu vergleichen. Die Stadt ist eine Welt für sich. Überall liest man, dass Singapur das „Softasia“ ist, aber ich würde sogar behaupten, dass diese Stadt sicherer ist als bespielsweise Frankfurt oder Berlin.

Wir kamen morgens am Flughafen an und fuhren mit der U-Bahn zu unserem Airbnb. Das Zimmer war zwar sehr klein, dafür sehr sauber und sogar ein eigenes Badezimmer (Unterkünfte in Singapur sind wirklich teuer). Das erste was wir nach dem Einchecken machten war natürlich essen gehen. Ich konnte es kaum erwarten endlich das leckere Gemüse mit Oystersoße und Reis wieder zu essen. Den Rest des Tages bummelten wir durch die Stadt und fuhren schließlich zu einem der berühmtesten Hotels der Welt, dem Marina Bay Sands. Ich muss zugeben, der Anblick der drei Türme und dem Surfboard auf dem Dach war schon unglaublich. Wir hatten aus Spaß mal gegoogelt was ein Zimmer kosten würde, leider liegt wahrscheinlich selbst die Abstellkammer weit über unserem Budget^^

Am nächsten Tag besuchten wir den Garden by the Bay, Chinatown und schlenderten durch die Straßen. Ich habe noch nie eine so saubere, geordnete und harmonische Stadt auf der Welt gesehen, und das ausgerechnet in Asien.

Leider machte mein Magen meiner guten Laune einen dicken Strich durch die Rechnung. Scheinbar müssen wir uns erst wieder an das asiatische Essen gewöhnen…

Am nächsten Tag fanden wir durch Zufall heraus, dass heute der Nationalparadeday 2018 ist. Direkt am Ufer gegenüber vom Marina Bay steht eine riesige Bühne auf der die Nationalparade stattfand. Es gab eine Militärparade mit Soldaten, Schiffen, Hubschraubern und als Highlight flogen mehrere Kampfjets in verschiedenen Formationen über die Menschenmassen und machten dabei einen Höllenlärm. Das Dröhnen ging durch den ganzen Körper und es kribbelte überall. Der Anblick war einfach überwältigend und es war total cool so etwas einmal live erleben zu können. Zum krönenden Abschluss gab noch ein Feuerwerk über dem Wasser.

Singapur ist definitiv eine Reise wert und wird mir ewig in Erinnerung bleiben!!!

Für uns geht es jetzt weiter zwei Wochen nach Myanmar. Bei unserer letzten Asienreise habe ich mich strickt geweigert in dieses Land zu reisen. Nachdem wir aber so Pech in Australien hatten, habe ich Jonas versprochen ihm diesem Wunsch zu erfüllen, sofern wir vorher alles genau planen. Dementpsrechend bin ich jetzt ziemlich aufgeregt aber doch auch sehr neugierig was uns in diesem sehr untouristischen Land erwarten wird=)